Turez
20.01.2019, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+4Re: Held der Steine - Brandaktuell

Hallo,

in der kürzlich veröffentlichten Fair-Play-Broschüre heißt es dazu:

"The LEGO Group is also the owner of a
whole range of additional trademarks,
including the LEGO logo, the minifigure,
the basic brick and the knobs. It is a
common misunderstanding that the basic
brick and the knobs are not protected
as trademarks; even though they are not
registered for construction toys, they are
still registered for other toys and various
other goods."

Ob der im Video dargelegte Verstoß genau auf diesen Markenschutz abzielt weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht war es auch die Kombination aus Nupsies und dem Begriff "mein kleiner LEGO-Laden" (oder: LEGO Laden), der markenrechtlich problematisch war. Immerhin ist ja bekannt, dass LEGO beim Begriff "LEGO" sehr empfindlich ist, u.a. bei der Erwähnung auf Webseiten, in URLs, in Shopnamen usw.
Ob es nun so die wahnsinnig kluge Idee war, auf diese Art einen Markenschutz durchzusetzen, ist sicherlich zweifelhaft. Andererseits hat Thomas mehrfach erwähnt, dass sich bei LEGO niemand für die Inhalte seiner Videos interessierte. Denke nicht, dass sich das jetzt ändern wird.

Gruß
Jonas



Mylenium , IngoAlthoefer , Dirk1313 , gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: