Versteinert
20.01.2019, 16:00

+23Wohnmobil von Angelo Kelly

Dieses Wohnmobil hatte ich Anfang bis Mitte 2017 geplant und zusammengestellt, und dann später meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Daraus ergaben sich meine Ansprüche an das Moc: Es musste von meiner Frau (als nicht-LEGO-Crack) nach Anleitung baubar sein, durfte also nicht zu kompliziert werden; außerdem sollte es zum eventuellen Bespielen seitens unserer Kinder geeignet sein, dafür also alle Spielmöglichkeiten und ausreichend Stabilität mitbringen.
Leider hat es seitdem deutlich über ein Jahr gedauert, bis ich das Wohnmobil endlich fotografiert habe und vorzeigen kann.

Was ist das überhaupt? Das ist das Wohnmobil, mit dem Angelo Kelly (jüngster Sohn der Kelly Family) von 2010 bis 2013 zusammen mit seiner Familie eine Reise durch Europa unternahm. In dieser Zeit diente das Wohnmobil diesen als ständiger Wohnort und zumindest anfänglich versuchten sie, ihren Lebensunterhalt mit Straßenmusik zu bestreiten - ähnlich wie die Kelly Family ursprünglich auch.

Vor dem Hintergrund der oben beschriebenen Ansprüche habe ich das Exterieur des Wohnmobils best möglich dem Original nachempfunden (entsprechend meiner damaligen Mocer-Künste ;) ) und habe dann den Innenraum zumindest so gut wie möglich an das Original angenähert. Die grobe Gliederung des Wohnmobils konnte ich damit übernehmen, für Details blieb leider wenig Platz.

Aus Gründen habe ich das Wohnmobil jetzt außerdem bei LEGO IDEAS eingereicht. Das hier soll ganz eindeutig kein Werbebeitrag hierfür sein, aber wenn ich ohnehin drüber schreibe, soll der Umstand nicht unerwähnt bleiben ;)
Hier also der Link: Angelo Kellys Wohnmobil bei LEGO IDEAS

[image]

Angelo Kelly - Off Road Tour by Versteinert, auf Flickr

[image]

Angelo Kelly - Off Road Tour by Versteinert, auf Flickr

[image]

Angelo Kelly - Off Road Tour by Versteinert, auf Flickr

[image]

Angelo Kelly - Off Road Tour by Versteinert, auf Flickr


Um das Wohnmobil möglichst gut bespielbar zu machen, ist das Dach in zwei Schritten abnehmbar. Im ersten Schritt lässt sich der Hauptteil entfernen, um Zugang zum Innenraum inkl. Alkoven zu haben (das Alkovenbett ist klappbar, um sowohl ausreichend Platz zum Schlafen als auch für den Fahrer zu gewährleisten), im zweiten Schritt lässt sich dann der ganze Alkoven abnehmen, um an den Fahrerplatz zu gelangen.

[image]

Angelo Kelly - Off Road Tour by Versteinert, auf Flickr

[image]

Angelo Kelly - Off Road Tour by Versteinert, auf Flickr


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mylenium , Pete378 , Dirk1313 , Turez , cimddwc , Xris , Lego3723 , mcjw-s , Red Boy 91 , Jojo , voyagetom , SirJoghurt , Dalek Sur , Legomichel , AnonymousBricks , nvneuss , sachsi , Brickup , Heather , ranghaal , ofino1969 , heinz , Bones (23 Mitglieder)

Mylenium
20.01.2019, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

Schönes Design, auch wenn ich nie der Kelly-Fan war und auch keiner werde. Ich hab da immer noch das Bild im Kopf, als sie mal mit ihrem rümpeligen Bus in Weißenfels auf dem Markt standen, lange bevor sie berühmt waren... ;)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Versteinert
20.01.2019, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

Ich war auch nie Kelly Family Fan. Angelo Kelly ist ja aber auch nicht Kelly Family und ich persönlich finde seine irische Musik schon hörenswert.

Aber hier geht es ja zum Glück auch eher um LEGO ;)


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


Dalek Sur
22.01.2019, 10:38
@Versteinert

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

In keiner Weise mein Thema, muss ich sagen: echt gut gebaut und umgesetzt.



Versteinert
22.01.2019, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

Danke


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


legomajome
22.01.2019, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

Die Familie gefällt mir ausgesprochen gut!



Versteinert
06.02.2019, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

legomajome hat geschrieben:

Die Familie gefällt mir ausgesprochen gut!

Danke


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


ranghaal
08.02.2019, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

Versteinert hat geschrieben:

Das hier soll ganz eindeutig kein Werbebeitrag hierfür sein

Ist doch kein Problem?
Wer bei Lego Ideas was erreichen will, muss Werbung machen und es ist auch nicht so, dass du sonst nichts zeigst



Versteinert
Dienstag, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Wohnmobil von Angelo Kelly

War da unsicher. LEGO Ideas ist umstritten und Werbung ohnehin nicht gern gesehen ;)

Und obendrein werde ich die nächsten beiden Mocs, die ich Euch hier zeige, auch bei Ideas einreichen. Nicht dass am Ende doch der Eindruck entsteht, ich würde hier nur für Ideas werben ;)

Sofern alles klappt, kommt das erste der beiden übrigens schon in den nächsten paar Tagen


Versteinert - MOC auf facebook
Versteinert - MOC bei flickr


Gesamter Thread: