ReplicaOfLife
20.01.2019, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Held der Steine - Brandaktuell

Sie beziehen sich wohl nicht auf den Stein per se, sondern auf ein nach wie vor geschütztes Logo. Wüsste jetzt zwar nicht, welches das sein sollte (im Lego Logo ist kein Stein...?), aber letztlich ist das auch eine müssige Frage - selbst, wenn diese Abmahnung (vermute ich mal, dass es eine ist, so genau erwähnt der Held das ja nicht) ungerechtfertigt ist, ist es nachvollziehbar, dass er einem langwierigen Rechtsstreut lieber aus dem Weg geht - denn sowas kostet Zeit, Geld und Nerven, und trägt nicht zu wunderbaren Tagen bei.

Finde es gut, dass er sich nicht unterkriegen lässt.

Allerdings frage ich mich schon auch, was zum geier eigentlich bei Lego los ist. Warum machen die solche Nebenkriegsschauplätze auf, damit schießen sie sich doch langfristig ins eigene Bein. Wobei man natürlich - wie immer - auch nicht weiß, inwieweit hinter dem konkreten Fall nun wirklich Lego's eigenes Bestreben steht. Ist ja auch durchaus möglich, dass die eine Kanzlei beauftragt haben, gegen Urheberrechtsverletzungen vorzugehen, und die melken das nun eben.


[image]


Visit me on flickr


ProWash gefällt das


Gesamter Thread: