dixip
20.01.2019, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: AFOLs-Shopping - warum eigentlich?

Matze2903 hat geschrieben:

VIP Punkte sind für mich kein echter Rabatt, da ich LEGO® dafür kaufen muß.

Das stimmt. Unterm Strich bleibt es aber das Gleiche, solange Du eh Lego gekauft hättest. Wenn Du natürlich nur Lego kaufst, um die Punkte loszuwerden...

Matze2903 hat geschrieben:
Und beim letzten Einkauf, bleiben doch noch ein paar Punkte über.

"Beim letzten Einkauf" sind meine Sorgen andere, evtl. werden die Punkte dann auch vererbt!?

Matze2903 hat geschrieben:
Sind diese Massen an menschen auch wirklich Leute die mit dem AFOL-Sticker einkaufen?

Ich guck natürlich nicht jedem beim Bezahlen zu, aber ich würde behaupten, man erkennt die Leute, die den Rabatt nutzen. Und ich war letzte Woche so im Lego Store, auch Samstags und zwar um 10 Uhr morgens. Die Essener Innenstadt ist da an der Ecke nicht so voll und der Lego Store auch nicht. An einem AFOL-Shopping-Tag ist es in der Innenstadt ähnlich, im Lego Store aber komplett anders.

Matze2903 hat geschrieben:
1000Euro Einkäufe sind kein Qualitätssiegel für AFOLs.

Das war auch eher in Richtung "warum macht Lego sich den Aufwand" gemünzt. Ich kenn nur dieses AFOL-Shopping, also Sticker, normale Verkaufszeiten, Rabatte so wie sie heute sind. Ich hab da auch keine romantisch verklärte Sicht drauf. Es ist für mich eine Verkaufsaktion seitens Lego.
Und wieviel AFOL da in den Käufern drin steckt... man kann den Leuten ja nicht in den Kopf gucken. Da werden sicher auch genug Scalper dabei sein, ist ja heute immer und überall so.



Gesamter Thread: