marseianer
19.01.2019, 14:12

Non-Lego Indentfizierung

Hallo liebe Foristen,

langsam hat sich durch das Legokaufen einiges an "Sonstigem" angesammelt. Unter anderem habe ich von den Sachen auf dem folgenden Bild eine Tüte voll. Weiß jemand zufällig was es ist? Sieht jedenfalls interessant genug aus um mal hier zu fragen.

[image]



Danke für eure Zeit.

Viele Grüße
Marseianer



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
19.01.2019, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Mylenium
19.01.2019, 17:53

Re: Non-Lego Indentfizierung

Der Onkel hat's nochmal schnell durch Photoshop gekaut:

[image]



Schwarz- und Weißpunkt gnadenlos verschoben, Gammawert im Blau (wie bei Digitalkameras zu erwarten) verbogen. Plastik recht eindeutig Rot mit hohem Anteil an Transluzenz. Alles weitere müsste man noch manuell korrigieren.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


MTM
19.01.2019, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+2Magenta - oder rosa. Aber kein rot! (ohne Text)



Matze2903 , gefällt das


Steinemann
19.01.2019, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Non-Lego Indentfizierung

[image]



Micha2
19.01.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Non-Lego Indentfizierung

Dorothea Williams hat geschrieben:

Magenta. Eindeutig.

Nur weil Du ne Frau bist ist es nicht automatisch gleich rosa



Micha2
19.01.2019, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Non-Lego Indentfizierung

Auf dem Bild sieht es natürlich leicht rosa aus. Aber fotografierte Farben haben ja oft einen erhöhten Weißanteil, so dass man (= also - zumindest ich) doch automatisch abstrahiert, dass das nicht rosa ist, sondern rot.



marseianer
19.01.2019, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Non-Lego Indentfizierung

Kamera ist Schrott. Definitv magenta

Viele Grüße
Marseianer



gefällt das


Steinemann
19.01.2019, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Anpassen kann man alles ;-) (ohne Text)



voxel
20.01.2019, 04:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Non-Lego Indentfizierung

Moin!

Matze2903 hat geschrieben:


Was meinen die anderen? Rosa oder rot?


Fuchsia.



Haenk
20.01.2019, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Non-Lego Indentfizierung

Die Kameras sind meistens gar nicht so schlecht - das Problem ist Kunstlicht. Die meisten LED oder ESL zerhauen die Rot-Toene. Rote Teile sollte man am besten im Sonnenlicht fotografieren



Tagl
20.01.2019, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Non-Lego Indentfizierung

Ich sehe auf dem Bild kein Fischertechnikrot. Dorotheas Magenta schließe ich mich an.
Die Teile sollten aber alle Fischertechnik sein.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: