Garbage Collector
19.01.2019, 00:34

Editiert von
Garbage Collector
19.01.2019, 00:35

+3Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Den Wagon vom Hogwarts Express 75955 finde ich sehr dürftig. Daher habe ich ihn mal etwas erweitert, wobei ich möglichst viele Teile wiederverwenden wollte. Jetzt gibt es Türen zum Öffnen, lebensgefährliche Magnet-Puffer und doppelte Achsen mit Bogie-Plates. Das Dach ist weiterhin abnehmbar und auch die eine Seitenwand geht noch ab. Für besonders hübsche Deko zwischen den Rädern hatte ich keine Zeit mehr. Bei den Fenstern habe ich zusätzlich noch eine Nostalgiker-Variante ausprobiert. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Hat sich irgendwo ein Bug reingeschlichen?

[image]



[image]



Hier gibts die Stud.io-Datei.



mcjw-s , Turez , paladin77 gefällt das


Turez
19.01.2019, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Hallo,

für die Türen würde ich eher dieses Fenster nehmen. Ansonsten gefällt mir die rechte Version sehr gut und sie zeigt sehr eindrucksvoll, wie schön das Set hätte werden können, wenn LEGO die echten Bahnfenster reaktiviert hätte. Von mir aus wären dann auch 90€ ok gewesen, angesichts der besseren Optik hätte das dem Verkaufserfolg doch sicher nicht geschadet.

Gruß
Jonas



Garbage Collector
20.01.2019, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Hallo Jonas,

ja, an dieses Fenster hatte ich auch heute gedacht, als ich die Anleitung vom Emerald Night durchgeblättert hatte. Von den langen roten Fenstern hab ich noch einige Exemplare aus zerlegten 4563er Lokomotiven übrig, daher habe ich erst einmal diese im Visier. Aber ich teste die kleinen Fenster noch mal im Studio.



Garbage Collector
20.01.2019, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+3Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

So, gar nicht so schlecht, die Idee mit den kurzen Fenstern. Die Türgriffe hab ich kurzerhand auch vom Emerald übernommen.

[image]



Turez , , DoubleD gefällt das


Garbage Collector
21.01.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Auf Rebrickable ist der Wagon jetzt auch zu finden.

Das geringe Interesse an dem Set finde ich bemerkenswert :-( Immerhin gibt es doch wieder schöne Dampflok-Räder zu einem akzeptablen Preis ...



railtobi
21.01.2019, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Ging mir genau so, aber ist das Interesse wirklich so gering ? Im Essener Lego shop war der Zug oft vergriffen. Und die Lok ist für 6w doch ganz OK, man erkennt das Vorbild, nur das Gestänge ist echt übel. Ich hab es zwei mal, d.h. Zug mit zwei Wagons, größerer Bahnhof, große Räder über und ein Satz Figuren zu verkaufen. Ich glaube mit einem (nicht zu aufwendigen) regulären Dampflok set (auch für Kinder) könnte Lego das Zug Interesse deutlich ankurbeln (ob die das wollen?????).


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Falk
21.01.2019, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Garbage Collector hat geschrieben:


Das geringe Interesse an dem Set finde ich bemerkenswert :-( Immerhin gibt es doch wieder schöne Dampflok-Räder zu einem akzeptablen Preis ...

Das ist halt wieder so ein Set, das von LEGO komplett versteckt wird, damit ja niemand davon erfährt und es am Ende sogar kaufen will. Dadurch kann man hinterher behaupten, Züge würden nicht nachgefragt werden. Machen die ja nicht zum ersten Mal so.
Ich wollte den ursprünglich von TRU. Da war er eigentlich von Anfang an direkt ausverkauft. Bei LEGO durfte ich im Oktober endlich meinen Ersten kaufen, nachdem es da wohl auch Lieferschwierigkeiten gab. Mein Zweiter wurde mir storniert, wegen der Begrenzung auf nur einen Zug pro Kunde. Als man dann zwei kaufen durfte, hatte ich noch einen zweiten HE bestellt. Als das Limit auf fünf angehoben wurde, war er schon wieder auf Nachbestellung. Ich habe mir jetzt meine fünf gesichert. Mehr darf ich nicht kaufen.

Im 2019er Katalog (online) ist er mir bei den Harry Potter Sets nicht aufgefallen. Ich gehe daher davon aus, dass das so gewollt ist. Wäre er gelistet und zu Galeria gekommen, hätte ich vielleicht noch fünf weitere gekauft.

Wobei mir hier eine Creator Expert Version mit dunkelroten Eisenbahnfenstern und -türen deutlich besser gefallen hätte. Aber gut, ich hatte auch schon zähneknirschend 60€ für einen Satz dieser schwarzen Räder auf Bricklink gezahlt. Bei B&P bekommt man die ja nicht.



Garbage Collector gefällt das


railtobi
21.01.2019, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Dann haben wir wohl alle verfügbaren aufgekauft !!!!!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Garbage Collector
23.02.2019, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+3Re: Hogwarts Express 75955 Wagon modifiziert

Bei gebauten Versionen ist mir ein Fehler unterlaufen – es kann sich keine Minifigur hineinsetzen. So etwas passiert, wenn man komplett digital baut. Hier kommt eine verbesserte Version:

· zwei Noppen länger
· 5 Sitze (statt 4)
· Sitzposition verbessert

Bildchen und Stud.io-Datei gibt es in meiner Dropbox.

[image]


[image]



Turez , paladin77 , Legoshark gefällt das


Gesamter Thread: