HawaiiToad
18.01.2019, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
HawaiiToad
18.01.2019, 22:11

Re: AFOLs-Shopping - warum eigentlich?

Garbage Collector hat geschrieben:

HawaiiToad hat geschrieben:
Die Wühlkiste ist fast immer da, da kann man durchaus gute Kleinteile drin entdecken. [...] dabei sind da oft gute Kleinteile wie Zubehör oder seltene Steine drin.


Was für eine Wühlkiste? Gibts die auch in Leipzig?


Es gibt nicht "DIE Wühlkiste", etwas auf das sich jeder in jedem Shop mit festgelegter Steinart und Anzahl berufen kann.
Aber manache Shops haben anscheinend ein oder mehrere Wühlkisten.
Das sind, im Falle von Hamburg 1-3 Klarsichtkisten von vielleicht30x20x10 cm oder so in der Größenordnung. Wo die Teile herkommen, keine Ahnung. Reste aufgebauter Sets? Kaputte Sets? Von Lego zugeschickte Teile vom Lagerfegen? Kein Plan.
Minifiguren sind keine drin, aber halt verschiedenste Steine. Das kann ganz banales Zeug sein, Steine aus der PAB-Wand, aber eben auch mal Sondersteine oder gutes Zubehör z.B. Steine für die großen oder kleinen Ketten, grüne Lianen/Lassos hatte ich schon mal drin, "Food-Steine", Tiles usw.

Wenn man sich eh grade nen Pab-Becher füllt, kann man da beim Wühlen den einen oder anderen guten Stein erwischen.


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


Gesamter Thread: