Feanor
18.01.2019, 13:38

+63Schloßhotel Neu-Brickstadt

Hi,


das Modell ist jetzt schon seit geraumer Zeit fertiggestellt, aber ich hatte erst jetzt Muse ein paar Fotos zu machen.
Es handelt sich hierbei um ein Modell eines renovierten Schlosses, welches zu einer Art Hotel umgebaut ist. Ich wollte am städtischen Flußufer eine Art Promenade gestalten, welche etwas Touristischen Flair versprüht.
Inspiriert wurde ich durch die Ufer Promenade von Meersburgam Bodensee, welche sich durch schöne in Pastelltöne gehaltene Gebäude entlang des Seeufers auszeichnet. In den Gebäuden finden sich Eisdielen, Souvenir Geschäfte und Restaurants. In den Obergeschossen sind kleinere Hotel/Fremden-Zimmer oder Ferienwohnungen untergebracht.
Für meine Stadt hatte ich die Idee eines umfunktionierten Schloßes, welches am Flußufer steht und zu einem kleinen Touristenkomplex mit Eisdiele, Souvenirgeschäft und einem Restaurant mit lokalen Spezilitäten und Weinen mit angeschlossenem Hotel umfunktioniert wurde. Ein kleiner Strandabschnitt zum baden und angeln sind ebenfalls angeschlossen. Der Ideas Anglerladen bot sich dabei an in direkter Nachbarschaft platziert zu werden.
Vom prinzipiellen Gebäude-Design habe ich mich von Cimddwc's Hats and Clocks mit den beiden verschachtelten Giebeln inspirieren lassen (vielen Dank hierfür).

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





Hier die Interieur Ansichten

[image]



[image]



[image]





Mehr Bilder gibt's auf meinem Flickr Album:
https://www.flickr.com/ph...6347/with/32878457838/

Ansonsten bin ich immer offen für konstruktives Feedback.

Danke fürs schauen

LG

Andreas



Gesamter Thread: