tobibricks
18.01.2019, 11:54

+1Neuvorstellung aus Sachsen

Hallo Lego-Freunde,

ich habe seit ein paar Wochen die Freude an Lego, insbesondere Technic, wiederentdeckt. Als Einstieg hatte ich mir mein 8880 aus Kinderzeiten wieder hervorgekramt und aufgebaut. Ich bin inzwischen 36, habe 2 kleine Kinder, und war überrascht wie viel Spaß mir dass doch macht.

Auf jeden Fall finde ich es schön dass es noch andere "Erwachsene" gibt die Freunde an Lego (Technic) haben und man sich hier austauschen kann. Man kommt sich da ja doch etwas komisch vor. Meine Frau unterstützt mein neues Hobby übrigens, da ich dadurch "nicht mehr so viel vor dem PC sitze" und ich mit den Kids zusammen bauen kann.

Überrascht musste ich allerdings feststellen dass die Technic Modelle heutzutage nur noch mit den sogenannten Liftarmen gebaut werden. Diese sehen natürlich viel besser aus und "fühlen" sich auch besser an, allerdings erfordert dies ein ganz anderes Denken beim Bauen eigener Konstrukte.

Habt ihr hier ein paar Tipps für mich?

Was macht ihr eigentlich mit den Technic Modellen wenn ihr sie aufgebaut habt? Ist es "Frevel" wenn man die Teile danach wieder zerlegt und alles wegsortiert oder sollte man sie ins Regal stellen? Wenn ich ebay und Kleinanzeigen so anschaue bauen auch viele Leute die Modelle zusammen, machen die Aufkleber drauf und verkaufen diese dann gleich wieder.

Das wars erst mal, ich würde mich über etwas Feedback freuen.

Gruß
Tobi



SirJoghurt gefällt das


Seeteddy
18.01.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von tobibricks

Re: Neuvorstellung aus Sachsen

Hi Tobi,

na denn mal herzlich willkommen hier an Bord!
Neben Bayern, Österreichern, Niederländern, Dänen, Schweizern, Polen, u.v.a.m. vermehren sich auch die Ossis hier auf der Seite.
LEGO, bzw. die Begeisterung für die Dänischen Plastikklötzchen, ist ein internationales Phänomen!
Für Neueinsteiger gibt's eine spezielle Seite, die den Einstieg hier erleichtert; auch das Stöbern in den FAQ ist recht hilfreich. Darüber hinaus gibt's im Forum immer helfende Hände, wenn ein spezifisches Problem/Frage auftaucht.
Bei LEGO-Technic hat sich zwar Vieles in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten verändert; aber im Prinzip ist alles nach wie vor kompatibel. Man kann nicht nur die alten und neuen Technic-Elemente miteinander verbinden, sondern auch auf den reichen Fundus aus der übrigen LEGO-Welt zugreifen. Manche Freaks verbinden z.B. gerne Model-Team (Hülle) mit Technic (Herz, bzw. Innereien).
Es ist also reichlich Platz, um den Geist austoben zu lassen. Auch alte Teile sind dank unterschiedlicher Kanäle fast immer verfügbar.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
18.01.2019, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von tobibricks

Re: Neuvorstellung aus Sachsen

Hallo und willkommen hier,

tobibricks hat geschrieben:

Was macht ihr eigentlich mit den Technic Modellen wenn ihr sie aufgebaut habt? Ist es "Frevel" wenn man die Teile danach wieder zerlegt und alles wegsortiert oder sollte man sie ins Regal stellen?
Kein Frevel, eigentlich der Sinn der Sache. Auseinandernehmen und was neues draus bauen.

Leider lassen die heutigen Modelle Umbauten nur in geringem Maße zu.
Aber das übt sich.

Darf man fragen ob die Kinder auch mit Lego spielen (dürfen) und wie alt sie sind?

Grüße

Werner



tobibricks
18.01.2019, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
tobibricks
18.01.2019, 12:47

Re: Neuvorstellung aus Sachsen

@Lok24:
Die Kids sind 4 (Junge) und 5 (Mädchen). Sie dürfen selbstverständlich mit den Sachen spielen, bauen auch mit solange es die Lust und Laune zulässt, und haben auch schon eine kleine Kiste "eigenes" Lego.



MTM
18.01.2019, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Neuvorstellung aus Sachsen

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Tobi,

na denn mal herzlich willkommen hier an Bord!
Neben Bayern, Österreichern, Niederländern, Dänen, Schweizern, Polen, u.v.a.m. vermehren sich auch die Ossis hier auf der Seite.


Das klingt, als wäre das alles Ausland ;)

Grüße von "drüben"...
;)

MTM



Lok24
18.01.2019, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Neuvorstellung aus Sachsen

"drüben" ist jetzt "hier"

Huch, wie schnell sind 30 Jahre rum....



kleiner Meisterbauer gefällt das


Gesamter Thread: