Thekla
18.01.2019, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+7Re: AFOLs-Shopping - warum eigentlich?

Hi,


Wieso gibt es eigentlich das AFOL-Shopping? (in dieser Form).


In dieser Form? Um zu verkaufen, aber warum man das noch mitmachen soll? Keine Ahnung. War schon lange nicht mehr dabei.

"Früher" war es exklusiv, es waren nur AFOLs zugelassen, Passanten drückten sich die Nase an der geschlossenen Tür platt, man war unter sich und ging hinterher noch ein Bier trinken.
Es gab Kekse, eine Wüki und, das wichtigste, man hatte die volle Aufmerksamkeit des Personals, dem auch die Regeln geläufig waren, für sich. Ein Schnack mit AFOLs/Personal/Manager war immer möglich und man lernte sich (besser) kennen.
Kurz: Es war ein Erlebnis.

Heute? Heute drängele ich mich mit, gefühlt 1000, ahnungslosen Touris durch den Laden, gehe in der Masse unter und muss, und das nervt wirklich gewaltig, dem Verkaufspersonal ihre eigenen Regeln erklären; respektive endlos auf den Manager warten, weil dieser zur Klärung erst geholt werden muss.
Ich muss mich blöd anquatschen lassen, weil ich drei PABs der selben Sorte und Farbe mitnehme, oder das freundliche Personal erklärt mir die Sets/Produkte, weil sie ja nicht wissen, dass sie es mit einem AFOL zu tun haben. *seufz*

Man muss ich umständlich mit anderen verabreden, um überhaupt jemanden zu treffen.

Die 15% werden sowieso durch die horrenden Parkgebühren aufgezehrt, die mitten in der City verlangt werden. Mit den Öffis wäre es noch teurer.

Die Vorteile liegen eindeutig nur auf einer Seite...und das ist nicht die Seite der umständlich bestickerten AFOLs.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , Andi , Dirk1313 , ThomaS , , vada , shadow020498 gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: