Laserbuilder77
17.01.2019, 22:32

Lego Digital Designer Website | Was ist passiert?

Hallo zusammen,
ich habe früher viele Modelle im Lego Digital Designer erstellt und dann auf der LDD Website hochgeladen. Als ich diese nach einem Jahr baustille wieder besuchte konnte ich meine Modelle nirgends auffinden. Auch die Modelle von anderen waren verschwunden . Die Seite war so leer. Nur noch 1140 Kreationen? Früher waren es doch mehr! Ich konnte auch keine Suchfunktion für die Modelle finden, nur die vom Shop.

Hier ein paar Bilder die die LDD Seite zeigen:

[image]



[image]



[image]



Weiß jemand, was mit der Seite passiert ist? Kommt man an die alten Modelle irgendwie ran?

Laserbuilder



Mylenium
18.01.2019, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Laserbuilder77

Re: Lego Digital Designer Website | Was ist passiert?

LDD wird offiziell nicht mehr unterstützt und das hat LEGO schon länger bekannt gegeben. Entsprechend dürfte auch klar sein, dass alle dazugehörigen Seiten bei LEGO langsam verschwinden...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Laserbuilder77
18.01.2019, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Lego Digital Designer Website | Was ist passiert?

Danke für die Antwort!
Ich habe mich lange nicht mit dem LDD beschäftigt und habe deshalb wahrscheinlich auch die Ankündigung übersehen.



Big T
19.01.2019, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Laserbuilder77

Re: Lego Digital Designer Website | Was ist passiert?

Ich habe angefangen den rasenden Falken nachzubauen.
Leider ist der LDD nicht für alle solche Projekte geeignet. Da fehlten m.M. nach einige Teile.
So ist das Projekt nach etwa der Hälfte eingeschlafen.
Um so erfreulicher ist Stud.io. Irgendwie läuft das da besser.



Gesamter Thread: