shadow020498
25.11.2018, 16:05

+54Micro Burgbase oder was.....

Hallo zusammen,

beim Einpacken unseres Micro Moonbase Systems hatten wir den Gedanken, ob das wohl auch mit Burgmodulen in diesem kleinen, einfachen Maßstab möglich ist.

Nach einigen Versuchen möchten wir Euch mal das erste Ergebnis vorstellen.

[image]



Es ist genauso einfach gehalten wie die Moonbase. Mit nur wenigen Modulen lassen sich große Burganlagen aufbauen.

[image]



Es gibt nur 5 verschiedene Modularten:
Mauern, Eckmodule für Innen- und Außenecken, Gebäude und Tore.

[image]



Durch das einfache System paßt alles immer zusammen.

[image]



[image]



Für die Außenanlagen haben wir noch ein paar Landschaftsfelder, Felsen, Wasser und eine Zugbrücke gebaut.

[image]



Spielen macht damit genau so viel Spaß wie mit der Moonbase, und natürlich paßt die Burg auch in einen Mondkrater .
Aktuell haben wir 103 Module, mal sehen wie viele es mal werden.

Noch drei Detailbilder:

[image]



[image]



[image]



Hier der Link zu den Bildern auf Flickr



Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
26.11.2018, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hallo Jürgen,

Danke.

Bei Ausstellungen müssen wir mittlerweile zu zweit den Spielbereich betreuen.

Inzwischen habe ich mir Absperrungen bauen lassen damit ich nicht alles auf einmal offen zum spielen lasse.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


friccius
26.11.2018, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hi Thomas,

da hake ich jetzt direkt mal nach:

Bei der Moonbase habt ihr ja 4x4er große Plättchen mit Korridoren, Landeplattformen, Gebäuden usw. vorgefertigt. Diese stellen die Besucher dann zu eine kleinen Moonbase zusammen. So sah ich es ja zuletzt bei Bricking Bavaria.
Soll das mit der Burg jetzt so ablaufen, daß die Besucher schon die 4x4er großen Plättchen selbst bauen? Geht ihr also eine - sagen wir mal so - Ebene tiefer?

Das war gestern der casus knacktus im Chat.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


shadow020498
26.11.2018, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hallo Andreas,

es soll genauso sein wie bei der Moonbase.

Die Besucher sollen mit fertig gebauten Modulen eine Burg stecken.

Die Besucher selbst Module bauen lassen ist zu aufwendig- selbst wenn viele Module nur aus wenigen Teilen bestehen.
Wir müßten ja das ganze Baummaterial mitnehmen.

Bei der Moonbsae kommt es öfter mal vor das Kinder Module auseinander nehmen und selbst bauen, aber meistens passen die Entwürfe nicht Raster und müssen von uns wieder auseinander genommen werden.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


friccius
26.11.2018, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Editiert von
friccius
26.11.2018, 14:12

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hallo Thomas,

danke für die Klärung! Euer Konzept bleibt also so, wie wir es von der Micro-Moonbase her kennen.
Und die Micro-Burgenlandschaft gefällt mir gut!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mylenium
26.11.2018, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Micro Burgbase oder was.....

brickbrothers hat geschrieben:

Aber die tan-Dächer würde ich gegen überwiegend rote tauschen. Das macht optisch glaube ich noch mehr her.


Wäre wohl aber eher Märchenburg... Rote Dachziegel sind eine relativ neuzeitliche Erfindung. Viele Burgen hatten ja sogar nur löchrige Holzdächer. Wenn, dann würd ich's eher Dunkelgrau und Schwarz machen und/ oder generell die Farben der Gebäude mischen, damit etwas Abwechslung reinkommt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
26.11.2018, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Auch danke. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


shadow020498
16.01.2019, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Hallo zusammen,

wir haben unsere Burgsystem noch etwas ausgebaut.

Die "Spielfläche" beträgt jetzt 11 x 11 Module , insgesamt 121.

[image]



Auch zwei höher gelegte Flächen gibt es.

Einen Felsen, auf dem 9 Module Platz finden

[image]



und einen kleinen Hügel mit Platz für ein Modul. Auf den Bild mit den Landschaftsbeispielen links oben.

[image]



Wir haben uns gegen mehr mögliche Ebenen entschieden, zum einen braucht es noch mehr Platz und es soll ein einfaches System bleiben.
Wobei einfach, relativ ist. Für die fertige Burganlage unten braucht man schon eine gute halbe Stunde, wenn es Stimmig aussehen soll.

[image]



Es gibt viele unterschiedliche Mauerstücke- mit und ohne Wehrgang oder Bogen.

[image]


[image]



Gebäude, Tore ,Türme u.s.w.

[image]


[image]


[image]



Insgesamt haben wir jetzt 189 Module die 212 Steckflächen abdecken können.
Hier mal aufgebaut auf unserem Bautisch.

[image]



Hier der Link zu Flickr, mit allen Modulen und einer kleinen Bildreihe wie die fertige Burganlage entstanden ist
Zu Flickr

Am kommenden Wochenende werden wir das System mal mit zur Ausstellung nach Nürnberg mitnehmen, Vielleicht haben wir oder Ihr Zeit und Lust (event. auch Samstagabend ? ) eine neue Burg aufzubauen.

Link zur Ausstellung

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Larsvader
16.01.2019, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Schöne Idee!
Eine Ritterwelt in mikro!



JuL
26.01.2019, 01:32

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Schön! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


etiausholland
08.11.2021, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Micro Burgbase oder was.....

Tolle Idee, und sieht superschön aus. Ich habe eine schöne Burg gebaut in Friedrichshafen.



Gesamter Thread: