Lego LegoundnochmalsLego
16.01.2019, 20:56

Editiert von
Lego LegoundnochmalsLego
16.01.2019, 20:58

+2Meine WWII-Welt - NICHT MDM!

Hallo,
nachdem ich im Nachbarforum bereits einen solchen Thread erstellt habe, wollte ich euch meine Modelle sowie die Evolution der Modelle nicht vorenthalten.

Ich starte mit dem aktuellen Beitrag, wen es interessiert, der kann ja die übrigen Beiträge nachlesen

Legen wir gleich los.
Zuerst möchte ich euch eine kleine Verbesserung an einem meiner bisherigen Modelle zeigen:

[image]



Schwer zu erkennen, bzw. nur im direkten Vergleich mit älteren Bildern, aber die PaK verfügt nun über Räder in einer Zwischengröße, indem ich Motorradreifen auf die kleinen Räder mit dünnen Reifen aufgezogen habe. Diese Technik der doppelten Reifen habe ich hier das erste Mal angewandt, und ich muss sagen, die Radgröße passt nun perfekt zur Modellgröße.


Außerdem ist in der Vorweihnachtszeit in Form eines Adventskalenders mein erstes echtes Custom-Set eingetroffen:

[image]



die 2cm-PaK von Custombricks. Etwas fuddelig zu bauen, sieht aber echt toll aus. Der Soldat hat eine MP40 aus dem ebenfalls neuen German Weapons Pack V2 von Brickarms erhalten. Im Hintergrund stehen zwei weitere (von mir gefüllte) Munitionskisten mit frischen Magazinen für die Flak.

[image]



Aber... Junge! Musstest du die Flak ausgerechnet da hin stellen!?

[image]



Ein ausnehmend schlechter Ort für so etwas, wenn man allein auf weiter Flur ist. Allein? Moment mal...

[image]



Ein wenig Verstärkung ist nämlich doch eingetroffen. Zwei DAK-Soldaten (Indiana Jones), die sofort "Gelbisiert" und bewaffnet wurden und der SS-Obersturmbannführer Baron von Barron, deutscher Archäologe (er hat einen SS-Rang, da er für "das Reich" forscht und sucht) und Erzfeind des bekannten australischen Archäologen Johnny Thunder. Sonst lässt sich der Baron niemals bei den Soldaten blicken, er hat schließlich wichtigeres zu tun und mit Thunder um die ägyptischen Schätze zu ringen.

Und zuletzt: die QF-2-Pounder-PaK aus dem letzten Beitrag im Original-Thread existiert nicht mehr. Sie musste ihre Teile für die PaK 40 hergeben:

[image]



Diese ist nicht mein Design, sondern nachgebaut:




Um meinen Valentine 2.0 vorstellen zu können (Spoiler: der ist wesentlich besser, als mein letzter geworden, den ich auch hier vorgestellt hatte), fehlen mir noch die Bluebrixx-Ketten.


Ganz zum Schluss: der Daimler aus einem meiner älteren (Original)-Threads existiert ebenfalls nicht mehr (übrigens ebenso wie mein Oldtimer-Pickup), gefiel mir im Vergleich mit Bildern nicht mehr.


Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße

Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, KlemmbausteinTV

Re: Meine WWII-Welt - NICHT MDM!

Zuwachs für die WW2-Welt!
Eine neue Version des Infantry Tank Mar II Valentine mit Bluebrixx-Ketten (Breite: 1 1/2 Studs) ist fertiggeworden. Das Modell ist 10 Studs breit und bietet auch Platz für einen Fahrer.

Einmal von vorne. Die Höhe des Panzers passt gut zu Minifiguren (Vorbildfoto. Die vordere Schräge ist leicht unter der Kopfhöhe von Minfiguren.)

[image]



[image]



Was mir erst beim Schreiben des Textes aufgefallen ist: natürlich kann man die "Schürze" vorn hoch genug schieben, dass da keine hässliche Lücke zu sehen ist. Da der untere Teil aber auch nur an einem 1x2 Scharnierstein befestigt ist, bewegt sich dieser ganz gern mal...

Ein Blick in das neue Kettenlaufwerk:

[image]



Durch diese Konstruktion sind die Ketten sehr leichgängig. Sie rollen sogar ohne Druck auf Lego-Platten!

Schräg von hinten:

[image]



Im Gegensatz zum letzten Modell zeigt der Panzer diesesmal auch nur sehr wenig Noppen.

Der Richtschütze passt nun in die Luke, ohne ihm die Beine zu amputieren

[image]



Hier unten ist Platz für den Fahrer:

[image]



Dahinter habe ich frei einen Motor angedeutet:

[image]



Nicht meckern, wenn dieser nicht dem Original-Motor entspricht!

Noch einmal von halb oben:

[image]



Zu guter letzt:

[image]



Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Befestigung des Turmluks stabiler bauen kann (bricht beu jeder Bewegung ohne Gegendruck ab), sodass der Schütze noch immer reinpasst?

Ich hoffe, es gefällt
Viele Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Gesamter Thread: