Lok24
16.01.2019, 11:32

Editiert von
Lok24
16.01.2019, 11:39

+3Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Hallo,

das Wichtigste steht ja in der Überschrift,
hier ist ein Link zum Neuheitenblatt
http://streaming.maerklin.../nh19/DE_1mae_nh19.pdf

Seiten 42-45

Wenn das nicht geht ansonsten über
https://www.maerklin.de/de/produkte/neuheiten/ --> PDF

Man beachte die Elektronik!
Die Steine sind dabei!
Tolle Sache!
Warum bringt Lego nicht sowas?
*seufz*

Grüße

Werner



Legoben4559 , JuL , DustDBugger gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
16.01.2019, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Hat sich der Horizon-Express über alle Länder gesehen so schlecht verkauft? Sind "The Powerpuff Girls" oder "Unikitty!" Themen, die global gut laufen?

Immer dann wenn ich mir Bestseller-Rankings anschaue, liegen Züge, sofern fair eingepreist, eigentlich immer ziemlich weit vorne.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ensignx
16.01.2019, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Turez hat geschrieben:


I think the challenge with trains is that they're very kind of regional. There's very few world famous trains. Whereas with cars, everyone knows the Volkswagen Beetle and probably everyone has even driven one. But when you talk about trains; if you're from France you want a TGV. If you're from Denmark you want the Danish train. If you're from the US you want probably the Santa Fe. It's hard to pick what is the one that will have that universal appeal. We can definitely make a train. We can make a train that will be popular in France. We can make a train that will be popular in the US. We struggled to find what is an icon of a train that has universal appeal. And surprisingly the Winter Village train, that one has been quite a hit. So I think we can learn from that to figure out how could we do a train in the future.


Ich schätze da liegt der Hase im Pfeffer, zumindest teilweise. Lego produziert ja nunmal global und da nen Durchschnitt zu finden ist sicher schwierig. Andererseits dürfte es bei vielen Themen zu unterschiedlichen "regionalen" Absatzzahlen geben. Was aber auch ein Problem ist, es gibt kein system. Kein zubehör und alle paar jahre mal nen Zug. Für Kinder zum ne zeitlang mit spielen mag das noch reichen aber wer da lämger was mit anfangen will steht blöd da. Zumal man ja auch nicht so recht weiss wies in den nächsten Jahren ausschaut. Lego müsste da seine Strategie ändern und vor allem das Sortiment nicht alle halbe jahre komplett umgestalten, gilt aber für alle Bereiche.



Magic11r , gefällt das


Ossilego
16.01.2019, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+2Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Hallo, wir werden auch in Zukunft unsere Züge selber bauen müssen. Ist auch schöner so. Hauptsache Lego stellt genügend Teile in allen Farben zur Verfügung. Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi , Tomcat gefällt das


Legoben4559
16.01.2019, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Sieht gut aus. Aber leider nur 4 Noppen breit.
Daher nichts für mich.


Viele Grüße

Legoben4559


tastenmann
16.01.2019, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Das ist dem kurzfristigen Management geschuldet. Erfolge müssen sich maximal in einem Jahr einstellen, sonst kommt eben die nächste Idee.
Ein Eisenbahnsystem wäre schon. Wie in den 80ern.

Die Argumentation mit den regionalen Sets zieht irgendwie nicht wo Lego dich gerade anfängt, saisonale China-Sets auf den Markt zu bringen - und zwar nur in Asien.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


MTM
16.01.2019, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1allein schon dieses Teil...

...würde soviel Mehrwert bringen. Egal, in welchem MOC:

[image]



MTM



tastenmann gefällt das


ensignx
17.01.2019, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

tastenmann hat geschrieben:


Die Argumentation mit den regionalen Sets zieht irgendwie nicht wo Lego dich gerade anfängt, saisonale China-Sets auf den Markt zu bringen - und zwar nur in Asien.


Im Prinzip hast du recht, allerdings ist der asiatische Markt einfach mal wesentlich grösser als Europa oder USA, allein In China leben 1,4 Mrd Menschen.
Wer weiss, vielleicht wars auch ein Testballon um zu sehen ob das grundsätzlich funktioniert.



Flogo
17.01.2019, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: allein schon dieses Teil...

Hallo Micha,

Das gibts bei meinem Vedes auch zu kaufen.
Hab ich mir schon überlegt zu kaufen.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


mkolb
17.01.2019, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

ensignx hat geschrieben:

allerdings ist der asiatische Markt einfach mal wesentlich grösser als Europa oder USA, allein In China leben 1,4 Mrd Menschen.


nette Zahl. Aber was mich interessieren würde: Wieviel Menschen in Europa können sich Lego leisten, wieviele in China und anderen Regionen ?
Man liest von großer Armut in China in vielen Regionen, da dürfte Lego weniger eine Rolle spielen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


MiBra
18.01.2019, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Märklin bringt neue Loks & Wagen mit(!) Klemmbausteinen

Hallo LLL

Die zur Firma Märklin gehörende Marke LGB bringt auch einen solchen Wagen, aber mit deutlich mehr Potential.
LGB Bausteinwagen #94063
Immerhin 12 Noppen Breite. Das würden schöne Wagen für Grosskopffiguren darstellen.

Ich hatte irgendwann mal Bilder eines Modellbahners gesehen welcher im grossen Stil Eisenbahnfahrzeuge von schweizerischen Schmalspurbahnen auf LGB Chassis mit Legoaufbau gebastelt hatte.

MfG
Michel



Dirk1313 , Walton , JuL gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: