ranghaal
13.01.2019, 23:22

Aufkleber mit bestimmten Texten suchen

Hallo,

wie und wo kann ich Stickersets finden, die einen bestimmten Text enthalten?
Ich suche z.B. den Text 90. Gibt es Suchseiten, wo ich diesen Text eingebe und die Stickersets, die dies beinhalten, finde?



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
14.01.2019, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: uuups

Ralf hat geschrieben:

da passt glatt der Spruch: Ich bin (heute) so blöd, ich könnte glatt Amerika regieren


Naja, du kannst das gern so sehen, aber als Grafikdesigner muss ich MTM zustimmen. Eine umgedrehte Sechs ist keine Neun und je nach genutzter Schriftart fällt das durchaus merklich auf... My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal
14.01.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: uuups

Danke für die regen Antworten

Kurz zum Hintergrund: ich baue eine Kompaktkassette und die sieht ein wenig nackt aus.
Die 90 wäre für die Kennzeichnung der Minuten; als Farbe wäre da sogar rosa ok gewesen
Ein 60 würde es auch tun - dann werden die Spulen mit dem Magnetband halt ein wenig dünner

Selber machen ist leider nicht drin, da es für einen Wettbewerb ist.
Tiles sind problematisch, da der Bau mit den Spulen schon recht trickreich und auf engstem Raum ist.

Ich werde einfach mal ein paar dutzend günstige Stickersets durchsuchen, ob ich noch etwas passendes finde.
Gebrauchen könnte ich auch noch TDK, BASF, oder SONY oder so

Ich denke mal, ich werde eine Version für den Wettbewerb und eine 'Hochglanz'-Variante mit selbst gemachten oder gephotoshopten Schriften machen.



Seeteddy
14.01.2019, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: uuups

Hi ranghaal,
ranghaal hat geschrieben:


Gebrauchen könnte ich auch noch TDK, BASF, oder SONY oder so
Ich denke mal, ich werde eine Version für den Wettbewerb und eine 'Hochglanz'-Variante mit selbst gemachten oder gephotoshopten Schriften machen.

Für die "Hochglanzversionen" könnte ich dir auch noch schöne Originale von MAXELL, BASF, TDK, DENON heraussuchen - und du verwendest die, vorsichtig abgelösten, Originalsticker!
Melde dich einfach mal per PN bei einem alten, kampferprobten HiFi- und High-End Freak.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Modellharry
14.01.2019, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Aufkleber mit bestimmten Texten suchen

Hallo, eine gute Alternative ist Power Point zu nutzen. Ich habe 1000te Aufkleber in matt, hochglänzend, Wind und Wasserfest, ab 1mm leserliche Schrifthöhe, bis zu meinen eigenen Modelle im Maßstab 1/15 auf meinem Auto. Es ist zwar etwas "gebastel" besonders bei den Farben aber das ist nicht unbekannt für einen Legofreund.

Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


ranghaal
14.01.2019, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
ranghaal
14.01.2019, 19:16

Re: uuups

Seeteddy hat geschrieben:


Für die "Hochglanzversionen" könnte ich dir auch noch schöne Originale von MAXELL, BASF, TDK, DENON heraussuchen


Hallo Klaus!

Vielen, vielen lieben Dank für das Angebot!
So macht das Hobby Spass

Aber die Aufkleber habe ich tatsächlich selber noch -keine Ahnung, warum ich so weit nicht gedacht habe
aber ich denke, es muss natürlich BASF werden - mehr Lego-Bezug geht nicht!



ranghaal
14.01.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Aufkleber mit bestimmten Texten suchen

Modellharry hat geschrieben:

Es ist zwar etwas "gebastel" besonders bei den Farben aber das ist nicht unbekannt für einen Legofreund.


Hallo Harry,

ich habe gerade mal einen Blick bei deinen Modellen riskiert. So auf Anhieb ist mir bei den Aufklebern nichts negatives aufgefallen. das sieht schon sehr gut aus. Und meines Erachtens dürfen die Farben bei Aufklebern ruhig von den Lego-Farben abweichen.



Modellharry
14.01.2019, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Aufkleber mit bestimmten Texten suchen

Hallo, ich Danke dir, mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


stephanderheld
14.01.2019, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Aufkleber mit bestimmten Texten suchen

Bei dem Vorschlag von Brixe ist mir der hier ins Auge gefallen, wäre das was? (mal auf den Kopf gestellt betrachtet)


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


MTM
17.01.2019, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

ach cool.

...da kriegen auch so nichtssagende Stickerbögen noch mal ne Chance

MTM



ranghaal
19.01.2019, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
ranghaal
19.01.2019, 16:22

Re: Aufkleber mit bestimmten Texten suchen

stephanderheld hat geschrieben:

Bei dem Vorschlag von Brixe ist mir der hier ins Auge gefallen, wäre das was? (mal auf den Kopf gestellt betrachtet)


Danke für die Idee. Die eine 90 ist zu groß und die 60 bekomme ich aus der Nummer nicht heraus... Alles nicht so einfach.
Brixe hat geschrieben:

wenn das so ist, könnte ich noch den hier anbieten.


Nach unten kann ich tricksen und den Aufkleber umklappen, aber zu den Seiten geht leider nichts...



Gesamter Thread: