MTM
14.01.2019, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Einladung zum ersten Bauspielbahn-Treffen 2019 in Schkeuditz

stephanderheld hat geschrieben:

20 bis 30m ist natürlich ne Ansage! Gibt es davon Bilder?


Ich hab von meinen letzten Ausstellungen, ABSolut Steinchen 2016 bzw Fanwelt 2016, noch etwas über 80 Baseplates mit zweireihig Schienen und Ballast drauf in Kisten verpackt. Das wären also schon die ersten 20m.

Seit dem Sommer bin ich dabei, Modulkästen, ähnlich wie bei FREMO, im Maß 3x4 Baseplates anzufertigen, davon habe ich zur Zeit 15 Stück fertig. Da ich nur draussen sägen und leimen kann, und das wetter besch... eiden war, bin ich da noch nicht weitergekommen.

Momentan hardere ich noch etwas mit der richtigen Höhe. Es soll nicht zu viel Platz wegnehmen wenn ich die übereinanderstapel, aber instabil darf es auch nicht werden. Und ob ich da Tischbeine dranschraube, oder die nur auf vorhandenen Tischen platziere ist auch noch so eine Frage.....

Aber ich denke das ist Stoff für einen eigenen Thread.


Wie sieht es denn bei euch mit den Tischen aus, hättet ihr da z.B. genug zur Verfügung? Und die Anschlußpunkte zwischen den einzelnen Teilnehmern wären ja auch noch so ein Thema. Bei MoRaSt klappt das ja sehr gut, aber beim Eisenbahnthema gibt es ja schon sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das klappen wird!!!


Hallo Stephan,

ja, das mit den Modultischen ist ein Thema für sich, was wir seit über einem Jahr vor uns her schieben. Aber bei der Größe von 3x4 32er Platten sind wir auch gelandet. Unser Plan sieht ansteckbare Kopfstücke vor, auf denen dann ein Modul über dem anderen gestapelt werden kann. Wenn der erste Tisch fertig ist, werde ich den hier posten.

Aber davon abgesehen gibt es im Straßenbahnhof bereits einige Tische, denn dort findet alljährlich das "Großbahntreffen" für Spur 0, 1, 2 und Gartenbahn statt - in diesem Jahr übrigens eine Woche nach dem Bauspielbahn-Treffen. Wir haben die Location also nicht zufällig gewählt.

MTM



Gesamter Thread: