Lok24
14.01.2019, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
14.01.2019, 13:14

Re: Einladung zum ersten Bauspielbahn-Treffen 2019 in Schkeuditz

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

Das hätte ich schon so verstanden. Deswegen:
Wenn wir wissen, wieviel kommen, werden wir wissen, ob und wie viele Weichen wir in der Hauptstrecke brauchen.

Gut zu wissen!

MTM hat geschrieben:
Inwiefern es geregelten Fahrbeteieb geben wird, sind wir uns noch nicht einig. Für das erste Treffen werden wir allerdings keinen an FREMO angelehnten Fahrplan samt Modellbahnzeiten etc ausarbeiten. Das kann - bei Bedarf - für später aufgehoben werden.
Ein solcher Fahrplan braucht sehr viel Planung und Erfahrung, man muss auch das Rollmaterial kennen! Und: es lebt von den Schattenbahnhöfen.

MTM hat geschrieben:
Es soll aber auch kein wildes Umherfahren werden. Ich denke, wir klären das mit den Beteiligten dann ab.
Die Jungs von Schwabenstein und ich hatten das 2017 in St. Augustin mal probiert.
Erkenntnis: man braucht Hardware. Signale, Zugemeldeanlage, Bahnhofsfahrpläne, Telefone, je nachdem wie gefahren wird. Dokumentation gerne auf Wunsch als PDF.

MTM hat geschrieben:
Für alles gilt:
Es ist das erste Mal! Wir können alles absprechen und haben 3 Tage Zeit, um sämtliche Spielarten auszuprobieren.Warum also nicht mehrerer versuchen?
Das ist der rechte Geist. Aber an die HW denken!

[image]



Das klingt alles sehr spannend.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: