Quantum
13.01.2019, 16:36

Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Hey ihr Lego-Verrückten,

als bekennender Star Wars Fan würde mich mal interessieren, was eure Lieblingssets so sind?

Ich finde den Supersternenzerstörer einfach klasse. Der ist riesig und hat sooo viele Details, einfach toll!
Und hey, wer steht nicht auf kilometerlange, bis an die Zähne bewaffnete Schlachtschiffe?
Nur sollte man ein paar Notfallsysteme und eine Zweitbrücke in Betracht ziehen, sonst kommt ein kleiner A-Wing und macht dir alles kaputt



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
13.01.2019, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Thomas52xxx hat geschrieben:

.Wohl nicht nur für mich scheint das Thema ziemlich "durch" zu sein.


Für mich ist SW auch ausgelutscht. Meist kaufe ich mir nur mal ein kleineres Set, wenn ich ein Auge auf bestimmte Teile in bestimmten Farben habe, aber dann warte ich immer, bis sie so billig wie möglich sind. Ansonsten ist da nix zu holen. Selbst die UCS Sets sind ja mittlerweile durch die ständigen Wiederholungen nur noch bedingt interessant und zu teuer ist das sowieso alles. Außerdem hätte ich gar keinen Platz für einen 1,20 m langen Star Destroyer oder sowas...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2
14.01.2019, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Ich sehe das ähnlich, hatte SW bis vor ein paar Jahren komplett, aber dann...zu viele hässliche Sets...zu viele Wiederholungen...zu viele uninteressante Sets....zu teuere Sets... -> aufgehört, Sammlung verkauft.

Die UCS-Modelle fand ich recht gut, auch den ein oder anderen Walker und Turbo Tank.

Was mich aber an den Raumschiffen immer gestört hat: Kann man die nicht auch von unten "schön machen"? Von oben sehen sie ja oft gut aus, aber von unten - geht gar nicht. Das macht jeder MOCcer besser. Vor allem bei den UCSen hätte ich da gelegentlich mehr erwartet.



voxel
14.01.2019, 03:11

Als Antwort auf den Beitrag von Quantum

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Moin!

Die Darth-Maul-Bueste (10018-1) finde ich super; sie steht hier dekorativ herum.



Naboo
14.01.2019, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Quantum

+2Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Ich sage klipp und klar: Disney hat für mich Star Wars getötet.
Einfach vier Milliarden Dollar auf den Tisch hauen und dann zu sagen, alles was ihr bisher gelesen und gespielt habt, zählt nicht mehr, hat mir die komplette Lust daran genommen.
Seitdem geht mir das ganze wirklich am ... vorbei.
Ich konzentriere mich lieber auf Sachen, die es wirklich gab. Da kann keiner herkommen und sagen: "So, dass gilt jetzt nicht mehr."

Mein Lieblingsset ist aber trotzdem der UCS Naboo Starfighter. Den ich leider nicht besitze...

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


heinz , Andi gefällt das


Dotterbart
14.01.2019, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Quantum

+1Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Hallo Quantum,

seit der feindlichen Übernahme von Disney ist SW für mich gestorben.
Bis dahin habe ich reichlich eingekauft, was das Thema betrifft.
Mein Lieblingsmodell ist bis heute das UCS Slave I mit der Nr. 75060 .
Meiner Meinung nach, vom aussehen und bautechnisch, eins der besten Sets.

75060

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


heinz gefällt das


ensignx
14.01.2019, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Es stand zu befürchten, das Disney das Thema auschlachtet, wollen ihre 4 Milliarden ja schliesslich wieder sehen. Viele alte SW Fans sind nachwievor auch bei der ursprünglichen Trilogie verhaftet, so auch ich. Find die aktuellen Filme nicht schlehct, bei Solo hat man jetzt gemerkt, daß es zuviel wurde. Hat wohl auch Disney gemerkt und angekündigt die Zeiträume zwischen 2 Filmen zu verlängern. Ist auch richtig so. Lego macht denselben Fehler, zuviel neues Zeug, das man gar nicht hinterherkommt, weswegen es viele gleich lassen. Was die Qualität der aktuellen Sets angeht kann ich nix sehen, ich kaufs net, siehe oben ;)

Die jungs von CBS sind leider noch nicht so clever und haben plötzlich derart viel vor (Discovery läuft, Picard und 2(!!) Animationsserien in Arbeit, daß sie den Markt wieder einmal übersättigen werden, hat ja schonmal geklappt...



Mylenium
14.01.2019, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

ensignx hat geschrieben:

Die jungs von CBS sind leider noch nicht so clever und haben plötzlich derart viel vor (Discovery läuft, Picard und 2(!!) Animationsserien in Arbeit, daß sie den Markt wieder einmal übersättigen werden, hat ja schonmal geklappt...


Übersättigung bei Star Trek? Selbst zu Hochzeiten konnte/ kann ich das nicht sehen. Wenn sich mal zwei Serien überlappt haben und es mal einen Film im Kino gab, war das ja trotzdem zu schaffen. Das wird auch jetzt nicht anders. Die Abstände zwischen den Staffeln sind ja mittlerweile riesig...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Laserbuilder77
18.01.2019, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Quantum

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Hallo Quantum,

Mein Favorit ist das Republic Dropship with ATOT (10195). Ein Set, das ich leider nicht besitze, das mich aber schon immer durch die Fähigkeit andere Fahrzeuge zu tragen begeistert hat.

Viele Grüße

Laserbuilder



voxel
19.01.2019, 03:38

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Moin!

Naboo hat geschrieben:

Mein Lieblingsset ist aber trotzdem der UCS Naboo Starfighter. Den ich leider nicht besitze...


Da hast Du nicht so viel versaeumt:
Die bloeden Aufkleber werfen mit den Jahren Blasen und blaettern ab, und im Ergenmos sieht das Teil dann sch...lecht aus.



Andi
19.01.2019, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Quantum

Re: Eure Lieblingssets von Lego Star Wars

Hallo,
mein Lieblingsset ist der Millennium Falcon 4504.
Außerdem mag ich den Todesstern 10188, AT-AT 4483 und den großen UCS Falcon 10179.
Mit den neuen Filmen und Sets kann ich nichts mehr anfangen.

gruß
Andi



Gesamter Thread: