Laserbuilder77
07.01.2019, 22:43

Editiert von
Laserbuilder77
07.01.2019, 22:46

+5Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Hallo zusammen,
ich konnte letztens günstig die beiden Lego Minifiguren Serien 18 und 19 erwerben. Die Serien standen für einige Tage auf meinem Schreibtisch, doch irgendwann mussten sie aus Platzgründen weg. In einer Box wollte ich die schönen Serien nicht verstauben lassen und eine Vitrine für jede Serie war auch nicht mein Plan. Zuhause hatte ich noch zwei Ikea Rahmen herumstehen. die Rechteckige Form schien zuerst unpassend, sah jedoch beim herumprobieren mit der Position der Figuren gar nicht schlecht aus. Die Figuren wurden an den Grundplatten durch das senkrechte stecken der Figurengrundplatte zwischen die Noppen der Grundplatten befestigt . Die Figurengrundplatte ist somit auch direkter Abstandshalter zwischen glas und Grundplatte. Auf die Rückseite der Grundplatte kommt dann noch eine kleine Holzplatte, die mit dem Rahmen durch ein Paar Tropfen Heißkleber verbunden wird. Das folgende 1. Bild zeigt das Endprodukt am Besten. Während dem zusammenbau habe ich leider kleine Fotos gemacht. Ich freue mich über Kritik

[image]



[image]



railtobi , Lok24 , Thomas52xxx , womo , gefällt das (5 Mitglieder)


skubs_de
07.01.2019, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Laserbuilder77

+1Re: Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Laserbuilder77 hat geschrieben:

Hallo zusammen,
ich konnte letztens günstig die beiden Lego Minifiguren Serien 18 und 19 erwerben. Die Serien standen für einige Tage auf meinem Schreibtisch, doch irgendwann mussten sie aus Platzgründen weg. In einer Box wollte ich die schönen Serien nicht verstauben lassen und eine Vitrine für jede Serie war auch nicht mein Plan. Zuhause hatte ich noch zwei Ikea Rahmen herumstehen. die Rechteckige Form schien zuerst unpassend, sah jedoch beim herumprobieren mit der Position der Figuren gar nicht schlecht aus. Die Figuren wurden an den Grundplatten durch das senkrechte stecken der Figurengrundplatte zwischen die Noppen der Grundplatten befestigt . Die Figurengrundplatte ist somit auch direkter Abstandshalter zwischen glas und Grundplatte. Auf die Rückseite der Grundplatte kommt dann noch eine kleine Holzplatte, die mit dem Rahmen durch ein Paar Tropfen Heißkleber verbunden wird. Das folgende 1. Bild zeigt das Endprodukt am Besten. Während dem zusammenbau habe ich leider kleine Fotos gemacht. Ich freue mich über Kritik

[image]



[image]




Mittlere nach links

Linke in die Mitte

Dann passt´s

Grüsse Bernd



tastenmann gefällt das


tastenmann
07.01.2019, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Genau!
Sieht aber gut aus, ist länglich mal eine Alternative zu den anderen Ribba Rahmen.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Laserbuilder77
12.01.2019, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Laserbuilder77

+1Re: Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Hier die Serie 18

[image]



[image]



gefällt das


sylverdragon
13.01.2019, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Laserbuilder77

Re: Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Das wäre für mich keine Lösung. Zum Einen, müssen die Hälfte der teils lustigen Teile der Figuren in irgendeiner Schublade liegen und zum Anderen mag ich es noppenfrei, d.h., mit Fliesen, als Rückwand. Das Einklemmen der Platten zwischen Noppen ist wohl auch Geschmackssache. Dafür gibt es aus meiner Sicht bessere Lösungen.
Sätzkästen sollen eine Sammlung möglichst gut präsentieren, für meine Ansprüche würde das nicht genügen. Dann lieber einen Sätzkasten selber komplett aus LEGO bauen, wie ich es bereits gemacht habe und auch aktuell noch mache.



HerosDA
14.01.2019, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Servus

Ich benutze den Figuren einleger von FiguWorld / Markenwelt Vögele

https://www.markenwelt-vo...World-95/FiguEinleger/

kostet zwar paar Eurso aber ist eine saubere Sache und sieht gut aus

alternativ kannst du auch fertige Rahmen komplett dort kaufen



Laserbuilder77
23.01.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Einrahmen der Lego Minifiguren Serie

Noppen gehören für mich zu Lego . Mit den lustigen Teilen hast du aber Recht. Normal haben die Figurenserien aber auch nicht so große Teile. Die Serie 18 war wohl eine Ausnahme. Mit der nächsten Serie klappt es auf jeden Fall ohne Kompromisse.



Gesamter Thread: