Chris W
13.01.2019, 21:16

Persischer Straußen Wagen

Irgendwie haben es mir coole oder kuriose Lego Tiere und Kreaturen schon seit einer Weile angetan und ich freue mich immer wenn ein neues Tierchen in meiner Sammlung landet wie zum Beispiel dieser lustige Vogel Strauß.
Der Strauß sowie die Minifigur stammen zufälligerweise vom gleichen Set aus der "Prince of Persia" Reihe und so kam mir irgendwann die Idee etwas mit den beiden zu machen.

[image]

IMG_20181227_131821

[image]

IMG_20181227_131801

[image]

IMG_20181227_131751

Heraus kam ein einachsiger Wagen welcher von einem Strauß gezogen wird.
Im Wagen sitzt es sich recht gemütlich und dank des Daches und der Vorhänge ist man vor Sonne, Regen und neugierigen Blicken geschützt.
Zum abwehren von Wegelagerern und Banditen ist vor dem Fahrer noch eine Armbrust montiert,,,man weiß ja nie

[image]

IMG_20181227_131739

[image]

IMG_20181227_131728

[image]

IMG_20181227_131722

[image]

IMG_20181227_131655

[image]

IMG_20181227_131647

Hoffe euch gefällt das kleine Werk.



jjinspace
14.01.2019, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Persischer Straußen Wagen

Hihi, zum Schutz vor Regen würde ich aber noch die Löcher im Dach (was mir gut gefällt) zumachen, z. B. durch Rundeiner.
Aber dann siehts wahrscheinlich zu klobig aus.
(Gehen die eigentlich auch von unten ran? Habe die Kettenglieder gerade nicht zur Hand.)


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Chris W
14.01.2019, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Persischer Straußen Wagen

jjinspace hat geschrieben:

Hihi, zum Schutz vor Regen würde ich aber noch die Löcher im Dach (was mir gut gefällt) zumachen, z. B. durch Rundeiner.
Aber dann siehts wahrscheinlich zu klobig aus.
(Gehen die eigentlich auch von unten ran? Habe die Kettenglieder gerade nicht zur Hand.)


Stimmt schon, normalerweise müsste man die Löcher noch mit Studs schließen, aber dann wirds in der Tat zu klobig.
Hatte halt diese drei Kettenglieder herumfliegen und wollte diese mal etwas anders als sonst verwenden.
Andererseits wirds da wohl auch nicht all zu häufig regnen



Gesamter Thread: