tastenmann
13.01.2019, 15:56

+4At first I was afraid, I was petrified...

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich kein Fan von Coverversionen. Aber "I will survive" von der Band "Cake" macht da echt eien Ausnahme. I weiß nicht, ob die olle Nummer hier jemand kennt, sie stammt aus dem Jahr 1996. Also mittlerweile auch schon über 20 Jahre alt, ich glaube, ich bin alt

Letzte Woche habe ich im Legostore einige Lego Batman Movie Figuren gekauft. Der enthaltene Polizist hat mich dann unweigerlich an dieses Lied und das Musikvideo dazu erinnert. Im Video fährt der Sänger John McCrea in einem seltsamen dreirädrigen Gefährt durch die Stadt und verteilt Strafzettel für Falschparken. Das Fahrzeug ist ein "Cushman Haulster" und wie ich finde nicht nur als Lego-Modell unglaublich hässlich, sondern auch in der Realität. Ich habe wohl noch nie so ein hässliches Ding gebaut.



[image]


Cake - I will survive

Viele Grüße
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Larsvader , Ben® , Heather (4 Mitglieder)

Lok24
13.01.2019, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: At first I was afraid, I was petrified...

Du meinst nicht etwa I Will Survive von Gloria Gaynor von 1978?
Doch, da kann ich mich lebhaft erinnern......

(an die Cake-Version natürlich auch)



tastenmann
13.01.2019, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: At first I was afraid, I was petrified...

Das Original von Gloria Gaynor ist ja nochmal 20 Jahre älter!
Immerhin war ich da schon geboren...

Viele Grüße
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


jpsonics
13.01.2019, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: At first I was afraid, I was petrified...

tastenmann hat geschrieben:

Immerhin war ich da schon geboren...
Ein Anzeichen, dass man so langsam "alt" wird ...
Erwische mich seit geraumer Zeit auch immer wieder, dass ich zu meinen Kindern sage: "Von dem Lied hab ich sogar das Original im Platten(!!!)schrank"



Seeteddy
13.01.2019, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Ei will Sörweif ;-)

Hi Tastenmann,

passend zu der hässlichen Karre und auch schon knapp 20 Jahre alt:
https://www.youtube.com/watch?v=ybXrrTX3LuI

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


tastenmann
14.01.2019, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Editiert von
tastenmann
14.01.2019, 10:01

Re: At first I was afraid, I was petrified...

jpsonics hat geschrieben:

"Von dem Lied hab ich sogar das Original im Platten(!!!)schrank"

Immerhin kenne ich Schallplatten noch und hab sogar selber noch welche (auch Singles!).
Bei meinen Kinder sieht das anders aus. Da sind CDs zwar noch bekannt, aber die hören alles nur noch am Handy oder Tablet

Seeteddy hat geschrieben:
Hi Tastenmann,
passend zu der hässlichen Karre und auch schon knapp 20 Jahre alt:
https://www.youtube.com/watch?v=ybXrrTX3LuI

Das kannte ich jetzt nicht. Sachen gibt es...

Viele Grüße
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


Gesamter Thread: