TrainTraum
12.01.2019, 20:04

Editiert von
TrainTraum
12.01.2019, 20:05

+8Sofern ihr "Erdbeben"-sicher seid: kleiner Überklick über mehr als 50 Jahre Lego Eisenbahnsystem

Guten Abend,


nachdem gestern das ganze Wohnzimmer sowieso schon ziemlich umgeräumt wurde, dachte ich mir, dass ich am heutigen Tage einmal die Legoeisenbahn im Laufe der Jahre revue passieren lasse... das könnte ggf. auch für Nichteisenbahner interessant sein.

Ein kürzeres Video auf deutsch - und eines auf englisch - existiert.

Vielleicht mag ja der ein oder andere sein Wissen erweitern.


Im Nachhinein war ich erstaunt, wie wackelig es doch erscheint. Hoffentlich ist dieser Eindruck nur auf die doppelte Geschwindigkeit, in der ich es gesehen habe, zurückzuführen. ... manche Teile sind dennoch auch von der Bildqualität soweit okay, denke ich.


Ich bin gespannt auf eure Meinung!


Deutsch:



Englisch:





PS: Wer Güterzüge mag, ist vielleicht an meinem Werk vom gestrigen Tage interessiert:

viele Züge:




lange Spirale:






Nach drei Wochen äußerst legointensivem Urlaub, fällt es mir auch außergewöhnlich leicht, dies erstmal wieder zu reduzieren. (d.h. nicht jeden dritten Tag die ganze Wohnung unzugänglich zu haben.)



PS: Liegt das Wackeln eher ausschließlich an meinen diesbezüglich unerfahrenen/ unruhigen Händen - oder ist meine Kamera schlicht nicht die beste? (Nokiahandy?)

Vom Stativ (aus Lego) hatte ich abgesehen, da ich auch mal - bzw. sehr regelmäßig die Perspektive (insbesondere hinsichtlich nah/ fern) wechseln wollte.



Liebe Grüße vom gerade zu eisenbahnverrückten Niklas alias Train-Traum


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Lego3723 , Laserbuilder77 , michael42 , mstrauss , Turez , IngoAlthoefer , tastenmann , Falk gefällt das (8 Mitglieder)