Modellharry
11.01.2019, 12:38

+19Fertighaus

Hallo, das Haus zum Kran.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Das Haus ist fertig ca. 45min. Mit einem lieben Gruß, Harry.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Thomas52xxx , Legoben4559 , Lok24 , Olli , Ralf , legodax , Lego3723 , mcjw-s , Dirk1313 , avneumann , Turez , Masklin , Micha2 , LegoUlmer , IngoAlthoefer , Matze2903 , heinz , JuL (19 Mitglieder)

Micha2
11.01.2019, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Fertighaus

Sehr schön, Dein Fertighaus! Und alles nur mit dem Kran gebaut, hoffe ich doch?



Modellharry
12.01.2019, 05:34

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Fertighaus

Hallo Micha2, bis auf das Zusammenzittern der Kreuzachsen in die Löscher und das Anbringen der Anschlagmittel (Ketten) ist alles Kranarbeit. Wenn die Fertigteilcontainer bereitstehen ca.45 - 60 min. Aufbauzeit.
Es sind 4 Teile EG,
2 Teile Deckenträger (2 15 Loch Balken an den Giebelwänden),
2 Teile für die Zwischendecke (gelb, hatte nichts anderes),
1 Treppe (zu spät fertig, nicht auf den Foto),
4 Teile OG,
2 Teile Giebelwand,
5 Teile Dachträger,
1 Teil Giebelbalken,
4 Teile Dach,
3 Teile Firstabdeckung,
ges. 28 Fertigteile.
Ich bin nicht so gut im Videodrehen, aber auf meiner nächsten Ausstellung in Stockstadt/Rh. habe ich es dabei.
Mit einem lieben Gruß, Harry.



Modellharry
12.01.2019, 05:42

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Fertighaus

Sorry, habe ich vergessen, auch die kompletten Fertigteilcontainer kann der Kran abladen. Je doch nur im eingefahrenen Zustand des Auslegers, da der beladene Container zu schwer ist, besonders der mit den 4 Dachteilen.



Lok24
12.01.2019, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Fertighaus

Moin Harry,

Modellharry hat geschrieben:

Ich bin nicht so gut im Videodrehen, aber auf meiner nächsten Ausstellung in Stockstadt/Rh. habe ich es dabei.


Wann? Wo? Wir kommen sehr gerne!



Modellharry
12.01.2019, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fertighaus

Hallo, es gibt noch kein Plakat, die Ausstellung ist am 27.04-28.4.2019 in 64589 Stockstadt am Rhein, in der Altrheinhalle. Wer intern zum "Schwätzen" kommen möchte kann schon am 26sten kommen, aber bitte bei mir melden. Wenn jemand auch seine Modelle Ausstellen möchte bitte bescheid sagen.

Es ist keine reine Lego-Ausstellung, es ist eine Modellbau-Ausstellung und Legobauer sind auch Modellbauer.

Mit einem lieben Gruß, Harry.



Lok24
12.01.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Fertighaus

Hallo Harry,

Modellharry hat geschrieben:

Hallo, es gibt noch kein Plakat, die Ausstellung ist am 27.04-28.4.2019 in 64589 Stockstadt am Rhein, in der Altrheinhalle.
Perfekt, da waren wir doch vor zwei Jahren und haben Deine Baufahrzeuge bewundert. Ist eingetragen!

Grüße

Werner



Modellharry
12.01.2019, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fertighaus

Klasse, dann bringt Zeit, da könnt ihr die "Bude" selbst mal aufbauen, "abbrennen" und löschen (Überraschung).

Mit einem lieben Gruß, Harry.



Gesamter Thread: