abhf
09.10.2006, 10:26

PaB in Günzburg/Billund

Hallo Legofreunde,

ist jemand darüber informiert, ob es folgende Teile z.Zt. in einem der LL gibt:

Platte 1x1, 1x2, 1x3, 2x2 Winkel in Rot, dunkelrot, braun oder neubraun (reddish brown)? Ich weiß, braun und dunkelrot wohl kaum, aber in den anderen Farben?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar...


Andreas Böker (abhf)


jens
09.10.2006, 15:51

PaB in Günzburg

Hallo Andreas,

in Günzburg gabs Donnerstag nix dunkelrotes und keine Winkelplättchen. Altbraun gab es(1x3 Plättchen), 1x1 weder in braun noch neubraun.

Wie das mit den anderen Formen/Farben aussieht, weiß ich nicht, hatte ich nicht so nach gesehen.

Es gab aber noch einige der neuen Schachspiele (Vikings). Und Männchen-Teile werden jetzt nach Gewicht verkauft.

Weisse und Schwarze Pferde, allerdings für 2 EUR das Stück.

Gruß,
jens


TASTER
09.10.2006, 19:03

Billund

» Hallo Legofreunde,
» ist jemand darüber informiert, ob es folgende Teile z.Zt. in einem der LL
» gibt:
» Platte 1x1, 1x2, 1x3, 2x2 Winkel in Rot, dunkelrot, braun oder neubraun
» (reddish brown)? Ich weiß, braun und dunkelrot wohl kaum, aber in den
» anderen Farben?
» Für eine Info wäre ich sehr dankbar...
» Andreas Böker (abhf)

Hi, zumindest 1x1 Platten waren ausschließlich in Gelb (in Billung letztes WE) und ansonsten in keiner anderen Farbe vorhanden. Die anderen Teile weiß ich nicht genau.

Dunkelrot gabs glaube ich gar nicht.

Gruß Tobias


Juergen Bartosch
09.10.2006, 21:03

Re: PaB in Günzburg

Hallo Andreas,
»
» in Günzburg gabs Donnerstag nix dunkelrotes und keine Winkelplättchen.
» Altbraun gab es(1x3 Plättchen), 1x1 weder in braun noch neubraun.
»

Das stimmt, was den Fabrikverkauf angelangt. Rote Plättchen gibt es da zumindestens, mit denen habe ich mich dort wieder eindecken können.

Im Schnäpchenzelt steht aber eine wunderschöne Wühlkiste. Und darin gab es die letzten male immer ganz viel dunkelrot, auch Plättchen. Wir sind letztens mit der halben BB Manschaft fast 4 Stunden über der Kiste gehangen. Es waren wunderschöne Teile drin und es wird wohl auch immer wieder aufgefüllt. Ein Beutel ist mit 15 € nicht ganz billig. Bin aber letztens auf 580 g / Beutel gekommen. Da kann man nicht meckern.

Gruß

Juergen Bartosch


jens
10.10.2006, 10:39

Re: Re: PaB in Günzburg

» Das stimmt, was den Fabrikverkauf angelangt. Rote Plättchen gibt es da
» zumindestens, mit denen habe ich mich dort wieder eindecken können.
»
» Im Schnäpchenzelt steht aber eine wunderschöne Wühlkiste. Und darin gab es
» die letzten male immer ganz viel dunkelrot, auch Plättchen. Wir sind
» letztens mit der halben BB Manschaft fast 4 Stunden über der Kiste
» gehangen. Es waren wunderschöne Teile drin und es wird wohl auch immer
» wieder aufgefüllt. Ein Beutel ist mit 15 € nicht ganz billig. Bin aber
» letztens auf 580 g / Beutel gekommen. Da kann man nicht meckern.


Das erklärt, warum die Kiste diesmal so randvoll war...

Ich habe viele KK2 und StarWars Figuren ergattern können. Stimmt, altbraun war noch etwas da, aber nur sehr ausgewählt. Dafür habe ich fast 2 Tüten mit Altdunkelgrau zusammenbekommen.
Dunkelrot habe ich trotz 1:30 Stunden nur Ritterrüstungen und ein Vladek-Visir gefunden.

Bezüglich des Preises dachte ich, das lag an der 2 für 3 Aktion. Das hatten die in der Vergangenheit immer gern gemacht, eine Tüte für 10 EUR, bei der 2 für 3 Aktion dann auf 15 EUR angehoben.

Gruß,
jens


Heiner
10.10.2006, 13:10

Dunkelrote und dunkelblaue Plättchen gibts bei der Factory

und zwar in

rot, gelb, schwarz, grün (dark green - ist NICHT: dunkelgrün!), tan (brick-yellow), dunkelrot (dark red), dunkelblau (earth blue), neu-braun (reddish brown), (alle zu 7 ct/st.) und transparent sowie transparentrot zu 6 ct/st.

Die dunkelroten unter "red" suchen!!! andere Farben: Anna log.

Schwarze waren Sonnabend auch im Shop in Köln zu bekommen (größere Mengen nachfragen, dann braucht ihr die nicht aus den gelben 1x1 Plättchen und tranparenten Rundplättchen rauszusuchen.)

Cheeeers,
Heiner


Prof. Tarantoga
10.10.2006, 15:57

Wühlkiste Günzburg

LLL,

man beachte auch die seltenen Tiere, die es in dieser Kiste gibt! In meiner diesjährigen Beute befanden sich z.b. 1 hellgraue, aufrecht sitzende Ratte (aus HP Heulende Hütte), 1 roter Skorpion, 1 hellgrüner Papagei und SIEBEN (!) grüne Fröschlein! :-)

Lego-Wühlkiste: ich liebe es, wie ein Seehund hineinzuspringen, wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen und es in die Luft zu schmeißen, daß es mir auf die Glatze prasselt! :-D

Gruß
Ursa


Hümpfch™
10.10.2006, 17:56

Re: Wühlkiste Günzburg

» man beachte auch die seltenen Tiere, die es in dieser Kiste gibt! In
» meiner diesjährigen Beute befanden sich z.b. 1 hellgraue, aufrecht
» sitzende Ratte

Hi Ursa,
wenn sie wirklich hellgrau ist, hast Du echt ein seltenes Teil, denn eigentlich gibts die Ratte nur in Wehrmachtshellgrau.
Gruß Ronald


friccius
10.10.2006, 21:21

Re: Re: Wühlkiste Günzburg

» eigentlich gibts die Ratte nur in Wehrmachtshellgrau.

Wie halt alle Ratten?

Vie leG rüße
Andreas


Juergen Bartosch
11.10.2006, 10:55

Re: Re: Re: PaB in Günzburg

Dunkelrot hast Du nichts mehr gefunden? Wundert mich, denn wir haben nicht alles heraus gefischt. Und bisher hatten sie immer nachgefüllt.

Wenn die Kiste randvoll war, dann haben sie eh nachgefüllt. An Minifigs kann ich mich nicht entsinnen. Ratten und Frösche schon.

Bei grau muß man echt schauen, die haben da neu- und altgrau kräftig gemischt.

Gruß

Juergen Bartosch


jens
11.10.2006, 11:14

Re: Re: Re: Re: PaB in Günzburg

» Dunkelrot hast Du nichts mehr gefunden? Wundert mich, denn wir haben nicht
» alles heraus gefischt. Und bisher hatten sie immer nachgefüllt.

Nix gefunden, aber auch nicht so wild, dunkelrot ist mir nicht so wichtig.

» Bei grau muß man echt schauen, die haben da neu- und altgrau kräftig
» gemischt.

Das war auch der Grund, warum ich so lang gebraucht habe. Aber es hat sich gelohnt. Wenn ich mir überlege, was ich pro Kilo altgrau in der Fabrik gezahlt hätte...

Gruß,
jens


Juergen Bartosch
11.10.2006, 16:09

Re: Re: Re: Re: Re: PaB in Günzburg

» » Bei grau muß man echt schauen, die haben da neu- und altgrau kräftig
» » gemischt.
»
» Das war auch der Grund, warum ich so lang gebraucht habe. Aber es hat sich
» gelohnt. Wenn ich mir überlege, was ich pro Kilo altgrau in der Fabrik
» gezahlt hätte...

Genau, ich bin für ein Kilo auf 28 € gekommen. Im Frühjahr hatten sie mal lauter altgraue 1x4 und 1x8 Steine in der Kiste. Die konnte man wunderbar stecken und flach in die Tüten schieben. Da kam man gleich noch auf mehr Gramm pro Tüte.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: