AnonymousBricks
09.01.2019, 16:21

+35BNSF EMD GP-38

Hallo, ich möchte kurz meine neue GP-38 präsentieren. Die GP-38 ist eine amerikanische Diesellok in meiner Ausführung betrieben von der Burlington Northern and Santa Fe Railroad (BNSF). Lego selbst hat mit 10133 selbst einmal ein Modell dieser Lok auf den Markt gebracht welches jedoch im Maßstab viel zu klein ist und mir auch zu wenig detailgetreu ist. Meine GP-38 ist an der Basis 8 Studs breit und die Hood ist 5 Studs breit (nach meinen Berechnungen kommt das dem Verhältnis am besten nach). Die Lok hat im Gegensatz zu vielen anderen Modellen mehrere Funktionen. Angetrieben wird die Lok von 9v Motoren, von einem geht ein Kabel in die Lok welches ein Frontlicht, ein Hecklicht und ein Licht in der Kabine betreibt. Des weiteren drehen sich die Lüfter auf dem Dach der Lok (Angerieben durch einen kleinen 9v Micromotor). Die Lok fährt trotz der tiefen Lage und der Länge über die "engen" Lego Kurven und kollidiert nicht mit den Kontakten der 9v Schienen. Der Rest lässt sich am besten mit den Bildern beschreiben...

Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge use. sind immer erwünscht. Mehr Bilder gibst bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/brickvehicle/ Danke.

[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: