Dorothea Williams
07.01.2019, 21:53

+12Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Das kommt davon, wenn man etwas müde in der Straßenbahn sitzt, leicht gelangweilt aus dem Fenster schaut, dabei ein dämliches Gesicht zieht, die Landschaft mehr unbewußt als bewußt an einem vorbeiziehen läßt, einen Papierkorb sieht – und wie vom Blitz getroffen an Lego denkt.

Im Gesamten wirkt der „Kutter“ etwas zu groß, aber mit den Maßstäben und Verhältnissen ist es bei Lego ja immer so eine Sache. Also schwamm drüber.

Einzigst mit dem Panel 1 x 2 x 1 with Rounded Corners and 2 Sides in ”orange” will es derzeit nocht nichts werden. Aber das kann sich ja noch ändern. Derweil sind wohl ”medium azure” und ”dark purple” die alternativ beste Wahl.

[image]


[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ranghaal , legomajome , Lok24 , Turez , Thomas52xxx , AdmiralStein , Ferdinand , glowfish777 , cubo , Mister A , JuL , Phil_DeLaGhetto gefällt das (12 Mitglieder)


MTM
07.01.2019, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Hi Dorothea,

das ist ne nette Idee - und statt dem orangenen Teil kann man ja zwei Panel 1x1x1 nehmen. Das wäre kein Problem.
Allerdings:
Deine Platten und Fliesen unter dem orangenen Panel sind schwarz an der Seite - das sind sie in wirklichkeit nicht, was etwas Wirkung nehmen könnte.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


ranghaal
07.01.2019, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Hey, so was in der Art hab ich auch mal gemacht
Ich mag solche Details.



Dorothea Williams
07.01.2019, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Die mittels Aufkleber realisierte schwarze Fläche unter dem Deckel soll die Tiefe des Behälters simulieren, welche ja doch eher im lichtlosen liegt und damit dunkel bzw. dunkler erscheint als die Umgebung. Kann man natürlich, ganz wie’s beliebt, auch weglassen.

Ein statt dessen echt tiefes Teil wäre mir lieber, dann ließe sich der Behälter sogar noch füllen. Klappt aber momentan nicht. Mal sehen, bei der nächsten Straßenbahnfahrt vielleicht…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
08.01.2019, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

An eine (Haus)Wand gehängt, läßt sich die ”Plate 2 x 3” und somit etwas Tiefe einsparen, wonach der Papierkorb nicht mehr ganz so klobig wirkt.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


Henriette
08.01.2019, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Hallo Dorothea,

so schlimm finde ich die Proportionen nicht. Aber muss es zur Demo der Funktionalität Essen sein? Oder fehlt da einfach in der anderen Hand noch eine kleine Kachel als Vertreterin der zusammengeknüllten Tüte?

lg Henriette
die nicht abstreitet, auch schon gesehen zu haben, dass einmalig angebissene Brezeln aus selbigen Behältnissen hervorschauen



Dorothea Williams
08.01.2019, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Besser?

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


railtobi
08.01.2019, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: Haltet eure Stadt sauber (Tech-Demo: Papierkorb)

Sehr gut ....... Müll Recycling mit Köpfchen


In SNOT we trust !


JuL gefällt das


Gesamter Thread: