Thomas1807
07.01.2019, 21:20

Star Wars Falke Fake?

Hallo in die Runde,habe eine Seite im Netz gefunden.

[image]


Ich gehe mal davon aus das es eine Falle ist.
Wollte mal hören was ihr davon haltet.
Viele Grüsse Thomas



mkolb
07.01.2019, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

am Besten abholen und Geld erst bei Übergabe. Dann siehste, ob es Fake ist. Evtl. gleich die Kripo mitnehmen, die das rechtlich prüfen.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Laserbuilder77
07.01.2019, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

Hallo Thomas,
die Seite die du in deinem Beitrag erwähnst muss ganz klar ein "Fake Angebot" listen. Ich denke es ist möglich, dass dort die Fälschung des Lego Set 7778 (der "ganz kleine Millenium Falke") unter Falschem Namen angeboten wird. Der Lepin UCS Millenium Falke ist deutlich teurer als die angegebenen 30€ und auch der normale Millenium Falke von Lepin passt preislich nicht. Die Seite kann dich aber auch einfach komplett über den Tisch ziehen und dir gar nichts schicken . Ich würde dort auf jeden Fall nicht einkaufen.



stephanderheld
07.01.2019, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

So ein Mist, bei mir kostet der Falke 54.90€



Also ich kann nichtmal nen Warenkorb ansehen ohne dass ich aufgefordert werde meine Email einzugeben.

Die Kreditkartensymbole unten sind nur Grafiken und keine Links zu den Zertifikaten.

Ich bin kein Sicherheitsexperte, aber ich denke da sollen Email und Kreditkartendaten abgefischt werden..... ich würde da gar nichts eingeben!!!!!


Generell gilt, wer ein Set, das für 799€ gelistet ist, ernsthaft für 29€ erwartet, der hat es schon fast nicht besser verdient als dass er vera****t wird.

Ich habe bisher jedenfalls keinen 75192 unter 483€ gefunden..... und das war schon mehr Glück als Verstand.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thomas1807
07.01.2019, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Star Wars Falke Fake?

Also mir war das von Anfang an wohl bewusst.
Auf der Seite gibt es noch viele andere super Angebote,
z.B. Dampflok Mocs in hoher Stückzahl ca. 71Stück, pro für € 42,00 anstatt € 190,00.
Grüsse Thomas



stephanderheld
07.01.2019, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

oh ja, gerade ganz unten im Startpost gelesen daß Du es selber schon für eine Falle hältst.

Sorry, sollte nicht persönlich klingen.

Ich wundere mich nur manchmal daß nicht bei jedem die Alarmglocken schrillen wenn er sowas irgendo sieht. Aber irgendwer muss ja drauf reinfallen, sonst würden so Seiten nicht immer wieder auftauchen


Nichts für ungut, für Sets bleib ich bei meinen lokalen Händlern. Reingehen, aussuchen, bezahlen und direkt mitnehmen. Mein Briefträger hat schon genug mit den Teilebestellungen zu tun


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Boronho
08.01.2019, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

Nun ich denke, der Preis alleine reicht doch schon als Antwort auf die Fake-Frage :-)



doktorjoerg
08.01.2019, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

Hallo Thomas,

interessant wird es vor allem, wenn man die genannte Artikelnummer als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingibt.
Ich bin da auf Folgendes gestoßen: Link

Möglicherweise steckt da also eine Firma auf den Caymaninseln dahinter. Vielleicht ist das aber auch nur eine gesonderte Ablenkung vom tatsächlichen Anbieter.

So oder so sieht das alles ganz und gar nicht vertrauenserweckend aus ...

Viele Grüße
Jörg



JuL
14.01.2019, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Star Wars Falke Fake?

Saluton!

stephanderheld hat geschrieben:

Ich wundere mich nur manchmal daß nicht bei jedem die Alarmglocken schrillen wenn er sowas irgendo sieht. Aber irgendwer muss ja drauf reinfallen, sonst würden so Seiten nicht immer wieder auftauchen

Es könnten auch Leute auf sowas reinfallen, die einen solchen Preis für einen
Fehler des Anbieters halten und die Fehleingabe ausnutzen wollen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Haenk
14.01.2019, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

http://www. leisaannpreciouspups .com/wp-content ist einer der ersten Google-Treffer.


Durch "wp" weiss man, was man vor sich hat. WordPress ist eine der am haeufigsten gehackten Web-Anwendungen - d.h. dieses Angebot ist komplett Fake und nur zum Datenabschoepfen gedacht.



0001
14.01.2019, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Star Wars Falke Fake?

Nun ja Wordpress wird gehackt wegen den Plugins und nicht wegen dem Core.

Was aber wirklich einfach fehlt ist das Impressum. Da ist jemand auf der Suche nach Keditkartendaten, es wird ja auch kein Paypal angeboten



Machoman
14.01.2019, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Star Wars Falke Fake?

Das sind Seiten von Chinesen/Türken/Russen man weiß es nicht die es zu Massen gibt und die überhaupt nichts verkaufen sondern nur abkassieren. Die sind nicht gehackt die sind so. Die wirst auch keine Adressen drin finden. Die verwenden Produktdatenbanken und versehen sie mit Phantasiepreisen aber natürlich immer Riesenrabatten. Erkennt man

- am meist unsinnigen Translatorshopnamen "Elektronik-Vogelpark"
- Preisniveau passt generell nicht zum Artikel
- Artikelnummern oder Bezeichnungen unsinnig

leider massenhaft in google vertreten, wer was zahlt ist sein Geld los



Gesamter Thread: