HawaiiToad
07.01.2019, 18:49

+15WIP: Beutelsend 2.0

Moin Moin,

Herr der Ringe / Der Hobbit sind meine liebsten Themen-Reihen von Lego. Fast alle Sets dazu nenne ich auch mein eigen.
Als ich mich 2014 in den Foren registrierte, startete ich im Sommer mein erstes größeres Bauprojekt, auch mit WIP-Thread.
Mein erstes Beutelsend entstand auf 4 grünen 32er-Platten.
Wichtig war mir der "Puppenstuben-Charakter". also das zeigen der Inneneinrichtung.

[image]

Beutelsend 6 (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

[image]

Beutelsend 3 by Hawaii Toad, auf Flickr

Ja ich weiß, sieht mehr nach Minecraft aus und etwas eckig.
Aber es war wie gesagt mein erstes großes Projekt und Moc überhaupt. Dafür brachte ich dann nach und nach alles mit wie Flickr-Account, PAB-Wand, BL-Bestellung. mehr Arbeit in die Fotos stecken usw.

Nun, mehr als 4 Jahre später, möchte ich einen neuen Versuch starten. Die Steinsammlung ist angewachsen und etwas mehr Bauerfahrung da.
Eine kleine Verbesserung seit damals sollte also drin sein.

Entstehen wird mein neues Beutelsend auf 2 grauen 48er und 3 grünen 32er Platten, also 96x80 Noppen.
Wieder wird das Dach abnehmbar sein und das Hauptaugenmerk auf der Einrichtung liegen, wobei es diesmal auch von außen "mehr hermachen" soll.
Beschäftigen wird es mich wohl Minimum bis ins Frühjahr, mich hetzt hier ja niemand.

Zuerst wurde Außenmauer und Weg fest- und mehr Wert auf Rundung als letztes Mal gelegt.

[image]

Bagsend WIP 1 by Hawaii Toad, auf Flickr

Dann wurde der Abschnitt um die runde Grundfläche um 5 Steine angehoben und mit Platten abgedeckt und der Grundriss wieder übertragen. Danach wurde eine erste grobe Einteilung der Räume vorgenommen:

[image]

Bagsend WIP 2 by Hawaii Toad, auf Flickr

Der Mittlere Bereich um die 10, 11, 14 und 15 wurde schon abgeändert, da ich hier eventuell mit abgerundeten Steinen eine mittlere Säule einbauen will, um den Tunnel/lange Gänge-Aspekt etwas hervorzuheben.

Nun wird demnächst mal der erste Raum in Angriff genommen, vermutlich der Eingangsbereich.

mfg HT / Christian


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


Brixe , railtobi , Dirk1313 , Seeteddy , grubaluk , Matze2903 , Larsvader , Navigation , Legobecker , tastenmann , beerly , Turez , mcjw-s , doe , JuL gefällt das (15 Mitglieder)


Seeteddy
07.01.2019, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

+1Re: WIP: Beutelsend 2.0

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier an Bord!

Deine MOCs sehen ja richtig klasse aus - also schon wieder so'n lästiger Konkurrent bei der Wahl zum MOC des Monats mehr - das ist doch wunderbar!

Beutelsend ist natürlich ein besonders schönes Thema. Oh Mann, wenn ich daran denke, dass die Hobbithöhle 79003 "Eine unerwartete Zusammenkunft" von 2012 sich am Anfang so schlecht verkaufte, dass das Set um 2014, für teilweise um die 50 Euro, rausgeramscht wurde - und heute hättens viele wohl gerne...

Viel Spaß jedenfalls hier auf der Seite der schwer LEGO-Süchtigen und -Verrückten Baumeister.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


HawaiiToad gefällt das


railtobi
07.01.2019, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

+1Re: WIP: Beutelsend 2.0

Dein Beutelsend ist echt schön. Endlich mal wieder was aus dem Auenland.......MEIN SCHATZZZZZZZ.......


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


HawaiiToad gefällt das


HawaiiToad
07.01.2019, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: WIP: Beutelsend 2.0

Moin,

das Beutelsend Set ist eines der wenigen Sets die ich 2x besitze. 1x steht es in der Vitrine und 1x brauchte ich die Teile eben damals für mein erstes Moc zu dem Thema.

MdM-Konkurent, nääääää. Erstens baue ich nicht jeden Monat und auch nicht jeden Monat groß und andere können es halt eh besser.
Zum anderem Sind meine beiden Threads da irrtümlich reingerutscht, gilt ja nicht, da ältere, teilweise 4 Jahre alte Mocs.

mfg HT


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


Sir Kleini
07.01.2019, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: WIP: Beutelsend 2.0

Nabend,

Das schaut doch sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, wie‘s weitergeht!

Seeteddy hat geschrieben:

und heute hättens viele wohl gerne...


Ich bedauere es auch, damals generell so wenige dHdR Sets gekauft zu haben... die Figuren waren schon echt klasse, aber wenn man die heutzutage nachkaufen will, wird man ja leider arm...

Grüße,

Nick (der gerade - zum 2. Mal bereits - Der Herr der Ringe ließt und sich immer wieder aufs neue dran erfreuen könnte)


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


HawaiiToad gefällt das


HawaiiToad
08.01.2019, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: WIP: Beutelsend 2.0

Von den HdR-Sets fehlen mir nur die Uruk Hai-Schmiede und Helms Klamm, letzteres hätte wenig Sinn gemacht, da ich keine Stellfläche dafür hatte.
Bei den Sets vom Hobbit habe ich mir die zur Seestadt und Battle of five armys verkniffen.
Letztes Jahr habe ich die Flucht in Fässern nachgekauft und habe nun alle Zwerge zusammen.
Orthanc steht auf der Vitrine und ist neben dem Tumbler mein teuerstes Lego-Set.


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


Gesamter Thread: