HawaiiToad
07.01.2019, 17:57

+4Moin Moin aus Kiel

Moin Moin aus Kiel,

mein Name ist Christian, ich bin 40 Jahre alt und in allen Foren (legobezogen oder nicht) als HawaiiToad unterwegs.
AFOL vom Sammeln her bin ich seit ca. 10 Jahren, in Lego-Foren unterwegs seit knapp 5 Jahren.

An Lego-Themen interessieren ich mich für Superhelden, HdR/Hobbit, etwas SW aber auch schöne Sets von Ideas, Creator und anderen Reihen, wenn sie mir gefallen.

Ich Moce auch selbst, wenn auch nicht in der Häufigkeit wie andere. Im Jahr komme ich vielleicht auf 6-10 Mocs von kleinen Kugelfüllungen bis hin auch mal zur 48er-Platte.
Mein derzeitiges Winterprojekt wird eine neue Version von Beutelsend sein, vor 4 Jahren baute ich schon mal ein kleineres.

mfg HT / Christian


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


tastenmann , Dirk1313 , mcjw-s , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
07.01.2019, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Moin Moin aus Kiel

Hallo,
so sieht man sich wieder. bin gespannt, was aus deinem Beutelsend wird. Egal wo.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation
07.01.2019, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Moin Moin aus Kiel

Willkommen und viel Spaß hier


Instagram | www.BRICK.art


Brixe
07.01.2019, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Moin Moin aus Kiel

Hallo Meck äh Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei 1000Steine.
Ich bin gespannt, wie es mit deinem MOC weitergeht.

LG, Marion



HawaiiToad
07.01.2019, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Moin Moin aus Kiel

Ja die Lego-Welt ist ein Dorf.

Natürlich läuft man sich überall über den Weg und ich freue mich natürlich auch bekannte Namen hier lesen zu dürfen.
Beutelsend als WIP wird noch hochgeladen.

mfg HT


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


IngoAlthoefer
07.01.2019, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Moin Moin aus Kiel

Hallo Christian,
willkommen im Forum.

HawaiiToad hat geschrieben:

... als HawaiiToad ...

Eine Frage aus Interesse: Ist "Toad" friesisch für "Toast"?

Mocs von kleinen Kugelfüllungen ...

Was kann ich mir unter "kleinen Kugelfüllungen" vorstellen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


HawaiiToad
07.01.2019, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
HawaiiToad
07.01.2019, 19:00

+4Re: Moin Moin aus Kiel

Moin Ingo,

1.) Nein, mit Toad ist tatsächlich die Kröte gemeint, auch wenn es immer mal wieder in den Foren als Toast gelesen wird.
Als das vor 20 Jahren mit dem Internet und mir losging, wollte ich nicht X verschiedene Namen verwenden und mir merken müssen. Also nahm ich A den Namen meiner liebsten X-Men-Figur und B mein damals liebstes Kleidungsstück. Ich lief damals tatsächlich fast 365 Tage im Jahr im Hawaii-Hemd rum (Heiligabend und Beerdigungen mal außen vor) und besaß so ca. 20 Stück davon. Der Name ist dabei so individuell und bescheuert, dass er nie vergeben ist, anders als normale Vornamen oder bekannte Figuren.
HawaiiToad somit in allen Foren und auch in Games wo der Name erstellt werden kann.

2.) Kugelfüllung bezieht sich auf die Lego-Weihnachstkugeln. Da gibt es eine Wichtelaktion in einem anderem Forum und man baut für jemand anderen eine Kugelfüllung und bekommt selbst auch was Selbstgebautes zurück. 3x habe ich schon mitgemacht:

[image]

You shall not pass by Hawaii Toad, auf Flickr

Das war dieses Jahr.

[image]

Sarlacc Pit Micro by Hawaii Toad, auf Flickr

Dies das Jahr davor und vor 4 Jahren habe ich dann noch ein kleines Beutelsend für die Kugel gebaut.

mfg HT / Christian


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


Matze2903 , Legobecker , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


grubaluk
07.01.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Moin Moin aus Kiel

Moin zurück nach Kiel!
Ich mein, mal ehrlich, wer kommt nicht gern aus Kiel. Schöne Szenen hast Du mitgebracht, vielleicht sieht man sich ja mal im Stein Hanse-Umfeld in Kaltenkirchen, am *hüstel* Millerntor oder dem HH Stammtisch. Oder hat sich schon gesehen.

Und: 1A-Avatarszene!

Gruß aus Lübeck
Andreas



HawaiiToad
07.01.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Moin Moin aus Kiel

Moin Andreas,

ja wer kommt nicht gern aus kiel oder aus dem Norden?
Ist im Grunde auch bei 99,99% aller Dinge Tippi-Toppi nur bei einem nicht: Treffen, Ausstellungen usw. ...
Seit ich in Foren unterwegs bin, also seit etwa 20 Jahren- nahe zu Alles findet immer in den großen Ballungsgebieten statt.
Mitteldeutschland, Süddeutschland, Bayern...

Zum Glück bin ich nun aber auch nicht so der Vereinsmensch, also trifft mich das auch nicht so. Hab nicht mal nen Führerschein.

4-5x im Jahr komme ich aber auch mal nach Hamburg und da auch in den Lego-Store. Ende diesen Monats zum 1. Urlaub im Jahr ist es wohl wieder mal soweit.

mfg HT / Christian


https://www.flickr.com/photos/126781064@N08/


tastenmann
07.01.2019, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Moin Moin aus Kiel

Hach, den kenn ich doch!
Jetzt auch noch hier

Bin gespannt, was ich hier von dir zu sehen bekomme.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: