Cran
01.01.2019, 01:16

Editiert von
Cran
01.01.2019, 01:20

+24Vorsatz fürs neue Jahr

Hallo Leute,

nachdem mein eines Lego-Jubiläum letztes Jahr ganz gut geklappt hat, ist das andere leider unter den Tisch gefallen.

Letzes Jahr war ich 25 (in Worten fünfundzwanzig) Jahre AFoL und baute nun ebenso lange an meiner Stadt (erst unter dem Titel Drachenstadt, seit ein paar Jahren als Lindburg). Auch wenn ich über den Fortschritt einzelner Teile berichtete, war es mir nicht vergönnt, die Stadt letztes Jahr zum Jubiläum wieder am Stück aufzubauen.

Nun hat es sich aber glücklicherweise ergeben, daß ich seit ein paar Wochen eine Räumlichkeit für solche Pläne zur Verfügung habe und ich habe auch bereits einige Sachen dorthin gekarrt:

[image]

,

[image]

und

[image]


(ich nenne das Lindburg vertikal).

Ich verkünde also den Vorsatz, meine Stadt dieses Jahr wieder neu zu errichten! Und dabei werde ich selbstverständlich die neuen Ortsteile Gartenstadt und Tonkuhlen sowie andere Bauten des letzten Jahres, wie etwa den Flughafen:

[image]



oder diese Villa:

[image]



integrieren.


Frohes Neues, Ralf


P.S.: vllt gibt es ja auch endlich Anfänge des Safariparks ...


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Dirk1313 , Matze2903 , Brixe , Das-Duo , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Navigation , Thomas52xxx , Pete378 , Masklin , mcjw-s , IngoAlthoefer , beerly , Lego3723 , SuklaaTalvella , Kroko , Turez , Legobecker , vada , Jojo , jjinspace , Farnheim , JuL , ThomaS , Heather gefällt das (24 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
01.01.2019, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:

erst mal herzlichen Glückwunsch zu der Räumlichkeit
für Deine LEGO-Stadt.


Vielen Dank.

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Die gelbe Villa im Retro-Stil gefällt mir besonders.


Meine komplette Stadt ist ja im Stil der 80er-/90er-Jahre-Sets gebaut, auch wenn ich im Gegensatz zu Sebastian (Legobecker) oder anderen, neue Farben und Teile benutze. Auch Sets aus anderen Zeiten ziehe ich auf diesen Stil:

[image]


(angepaßtes 341 aus den 70ern)


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legobecker , Thomas52xxx gefällt das


Farnheim
07.01.2019, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hi Ralf,
wunderbar sieht das schon aus. Das macht Appetit auf mehr. Ich freue mich schon darauf, die Räulichkeit mal live in Augenschein zu nehmen – vielleicht ja dieses (Früh)Jahr? Da warst Du schon ganz schön fleißig.

"Lindburg vertikal" finde ich als Titel echt super. Erinnert mich an einen sehenswerten New Yorker Bildband. Klaus alias Seeteddy dürfte ihn wohl bereits kennen, nehme ich an? Aber dieses Buch verfolgt einen etwas anderen Ansatz.

So long,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
08.01.2019, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hallo Maik,

Farnheim hat geschrieben:

Hi Ralf,
wunderbar sieht das schon aus. Das macht Appetit auf mehr. Ich freue mich schon darauf, die Räulichkeit mal live in Augenschein zu nehmen – vielleicht ja dieses (Früh)Jahr? Da warst Du schon ganz schön fleißig.


Danke. Leider geht es mit den Podesten nicht voran, aber ich hoffe daß ich die Stadt trotzdem bis Mai stehen habe. Aber man kann vllt auch schon vorher mal ein Treffen machen.

Farnheim hat geschrieben:

"Lindburg vertikal" finde ich als Titel echt super. Erinnert mich an einen sehenswerten New Yorker Bildband. Klaus alias Seeteddy dürfte ihn wohl bereits kennen, nehme ich an? Aber dieses Buch verfolgt einen etwas anderen Ansatz.


Danke. So wirklich vertikale Bauten gibt es bei mir ja noch nicht, aber ich denke irgendeine Bausünde werde ich wohl noch begehen.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Lego LegoundnochmalsLego
28.03.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Oha, da bin ich ja mal gespannt. Ich war schon sehr angetan, als ich zwei deiner anderen Lindburg-Threads durchgelesen habe.
Was soll ich sagen? Ich freue mich darauf, zu sehen, wie diese verwinkelte 80s-Style-Stadt komplett aufgebaut aussieht. Und, wer weiß, vielleicht baust du ja auch ein Neubaugebiet, worin dann modernere City-Sachen, Modulars und Baute in diesem Stil drin landen
Viele Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Cran gefällt das


Thekla
28.03.2019, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+2Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hi Cran,


[image]



hihi, ich liiiebe ein bisschen protzen mit super seltenen Teilen, mach ich auch gerne

Bis September!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , Cran gefällt das


Matze2903
28.03.2019, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hallo Thekla!

Jetzt müsstest du einem Protzlaien aber erklären, mit was du da protzt. Die Rote Fernsehantenne?......

Ich protze mit Holger Matz und 2 BaM Minifigs. Das wird mein erster Selfie!

LG Matze


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cran
28.03.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hallo Richard,

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Oha, da bin ich ja mal gespannt. Ich war schon sehr angetan, als ich zwei deiner anderen Lindburg-Threads durchgelesen habe.

Vielen Dank!

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:
Was soll ich sagen? Ich freue mich darauf, zu sehen, wie diese verwinkelte 80s-Style-Stadt komplett aufgebaut aussieht. Und, wer weiß, vielleicht baust du ja auch ein Neubaugebiet, worin dann modernere City-Sachen, Modulars und Baute in diesem Stil drin landen

Neubauecken gibt es schon, aber es sind erst zwei ... Den Greengrocer zu verkleinern und die Rückwand rauszureißen schiebe ich schon seit September 2012 vor mir her (kommt aber). Eins der City-Häuser habe ich sogar auch auf meiner Wunschliste - generell finde ich die aber eher zum Weglaufen.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
28.03.2019, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:

[image]



hihi, ich liiiebe ein bisschen protzen mit super seltenen Teilen, mach ich auch gerne

Was heißt schon rumprotzen - alle anderen drei verfügbaren Farben wären doch doof gewesen .

Gruß, Ralf

P.S.: Ja, bis September!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


IngoAlthoefer
28.03.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

Liebe ProtzkollegInnen,

Thekla hat geschrieben:

hihi, ich liiiebe ein bisschen protzen mit
super seltenen Teilen, mach ich auch gerne

ich auch, z.B. mit meinen ganz alten LEGO-Schienen (nicht
in blau, sondern in rot). Im letzten Sommer hatte ich mal
ein bißchen was angedeutet:

[image]


Das nächste Foto zu dem Thema soll einen ganzen roten
Schienenkreis zeigen. Es wird aber noch etwas dauern ...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


SirJoghurt
29.03.2019, 11:09
@Cran

Re: Vorsatz fürs neue Jahr

heyho,

man darf gespannt sein, wenn dann alles seinen Platz gefunden hat =)



Gesamter Thread: