Backmagic
05.01.2019, 19:26

Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Ich wollte mal gerne wissen ob es ausser mir sonst noch weitere Bauer gibt die Spass dran haben Häuser statt mit bricks mit plates zu bauen? Also komplett mit 1*1 und 1*2 plates zu mauern?



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Flogo
05.01.2019, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Vertan - wie lösch ich das?

Äh...auch gut...lol


[image]


www.noppenbahner.de


ranghaal
05.01.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
ranghaal
05.01.2019, 19:59

Re: Vertan - wie lösch ich das?

Flogo hat geschrieben:

Äh...auch gut...lol


Jetzt kann ich nicht mehr editieren, weil du geantwortet hast...

Wer hat sich das bloss ausgedacht...
Man könnte meinen, dem für das Programm verantwortliche war eine Art von Dokumentsicherheit lieber als sinnvolle Inhalte...
Also dass im Streitfall nichts mehr nachträgliche geändert werden kann oder so...
Aber danke für die Antwort



Mylenium
05.01.2019, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Backmagic hat geschrieben:

Ich wollte mal gerne wissen ob es ausser mir sonst noch weitere Bauer gibt die Spass dran haben Häuser statt mit bricks mit plates zu bauen? Also komplett mit 1*1 und 1*2 plates zu mauern?


Prinzipiell schon, aber komplett eher nicht. Ich baue zwar durchaus gern kleinteilig, lege aber auch Wert auf gewisse Funktionalitäten und Stabilität und das kann man zumindest bei manchen Konstruktionen ohne Einsatz größerer, kompakter Elemente nicht immer erreichen. Außerdem stehe ich öfter vor dem Problem, dass ich einfach nicht genug Plates habe, schon gar nicht in bestimmten Farben, also wird schon deswegen auf Bricks zurückgegriffen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Seeteddy
05.01.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Ja ich!

Obwohl es mir auch unheimlich viel Spaß macht, ist es in meinem Fall aber schon eher Notwehr; denn mit was soll man schon bauen, wenn bereits eine 1x1 Fliese 16m x 16m x 6,4m beim Vorbild entspricht?
NEW YORK 2000

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


abhf
05.01.2019, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

+1Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Jau, wir auch.... Begonnen hat alles mit einem Bahnhof vor mehr als 10 Jahren:

[image]



Daraus sind inzwischen 45m² Mini-Langeoog geworden, die Gebäude fast ausschließlich in Platten-Bautechnik. Ich gleube, wir waren so etwas die Pioniere dieser Bautechnik, zumindest in dunkelrot.... Google mal nach Mini-Langeoog oder Lego-Langeoog.


Auch unser Nachfolgeprojekt Steinford verwendet bei einigen Bauwerken diese Technik, z.B. der Viadukt:


[image]




Auch hier kannst du mal stöbern, diese Bautechnik findet sich immer wieder, z.B. bei den Sockeln oder Mauern aus 1x1-Rundplatten oder in der Ruine...

[image]



[image]




Du bist in guter Gesellschaft!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Legobecker gefällt das


Matze2903
05.01.2019, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Und ab April kannste Steinford in der Gartenschau kaiserslautern wieder anschauen :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
05.01.2019, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Hallo Andreas,

ja, da kann ich mich noch gut daran erinnern, wie es langsam anfing mit der Langeog-Bahn - und dann so allmählich das riesige und wunderschöne LEGO-Langeog daraus wuchs.

Übrigens, bei dem Weg (btw), hast du überhaupt schon deine Pokalübergabe für Steinford gesehen? Schließlich habe ich mir da extra für dich viel Mühe gegeben! Na ja, ehrlich gesagt hab' ich's gebaut, weil's mir selbst auch unheimlich viel Spaß gemacht hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


abhf
06.01.2019, 01:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Seeteddy hat geschrieben:


Übrigens, bei dem Weg (btw), hast du überhaupt schon deine Pokalübergabe für Steinford gesehen? Schließlich habe ich mir da extra für dich viel Mühe gegeben! Na ja, ehrlich gesagt hab' ich's gebaut, weil's mir selbst auch unheimlich viel Spaß gemacht hat.


Man Klaus, natürlich bis eben NICHT. Die zunehmende Vielzahl der für mich nicht lesenswerten Beiträge führt leider zu einem sehr sporadischen und leider nicht immer selektiven Lesen. Viele schöne Mocs sehe ich erst bei der Wahl zum MDM....

Du hast dich aber wunderschön aus dem Schlamassel gemogelt, Respekt. Und mir bleibt ja nichts anderes, als auf das FBI zu warten, bis die meinen Pokal wiederentdeckt und den Dieb dingfest gemacht haben. Ich hoffe ja nicht, dass der Pokal eingeschmolzen worden ist!

Eine wunderschöne Geschichte, die vielleicht einer der nächsten Pokalübergeber aufnehmen könnte. Vielleicht wird dann eine Fortsetzungsstory daraus.

Ich danke dir für den Pokal, es zählt der Wille!!! Und dass der Pokal geraubt wurde, ist ja nicht dir anzulasten.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


MTM
06.01.2019, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

+1nicht nur Häuser

[image]



[image]



MTM



Legobecker gefällt das


Seeteddy
06.01.2019, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

OT: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Tja, mein lieber Andreas,
abhf hat geschrieben:

Und mir bleibt ja nichts anderes, als auf das FBI zu warten, bis die meinen Pokal wiederentdeckt und den Dieb dingfest gemacht haben. Ich hoffe ja nicht, dass der Pokal eingeschmolzen worden ist!

deinen Optimismus muss ich leider etwas dämpfen. Einerseits lagen die Akten zu dem Vorfall leider in einem Gebäude, mit dem kurze Zeit später etwas ganz Dummes passierte. 90 Minuten die man sich einfach mal gönnen sollte.
Die andere Befürchtung dürfte wohl auch eingetreten sein. Die letzte Spur führte vermutlich nach Kopenhagen - und wer die Olsen-Bande kennt, den wird es nicht wundern, dass Yvonne Jensen vermutlich das scheußliche Messingding, diesen Bajuwarischen Schuhplattler-Pokal, welchen Egon angeschleppt hat und im Küchenschrank verstaute, einfach einem Lumpensammler mitgegeben hat. Schließlich hatte sie bestimmt Wichtigeres zu tun, als auf Egon's Geschwafel von einem Millionenschatz zu hören, zum Beispiel einen Kuchen zu backen, für die Tauffeier von Björges Nachwuchs ...

Sorry für das Kapern des Threads, aber die Antwort musste notgedrungen unter diese Frage.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: