Mylenium
06.01.2019, 15:53

Editiert von
Mylenium
06.01.2019, 16:09

+8Bauwettbewerb Pop-Up-Buch: One short Day in the Emerald City

Nachdem der offizielle LEGO Ideas Wettbewerb zu dem Thema nun in der Bewertungsphase ist, stelle ich meine Ideen, die ich dort eingereicht hatte, hier nun auch nochmal kurz vor. Als erstes meine Interpretation des "Wizard of Oz". Da ich großer Fan des Musicals "Wicked" bin und das im November 2018 auch 15-jähriges Broadway-Jubiläum hatte, lag es nahe, zu dem Thema mal was zusammenzustöpseln. Weil das Buch selber schon quasi smaragdgrün ist, mussten für die Gebäude andere Farben herhalten und die Auswahl ist natürlich dadurch begrenzt, was die Rümpelkiste hergibt. Ich habe versucht, alles etwas unregelmäßig zu bauen und aufzulockern sowie auch bei der Yellow Brick Road alle verfügbaren Gelbtöne verwendet, damit es etwas plastischer wirkt. Als kleinen Gag habe ich eine bewegliche Tür eingebaut und als "Oz the Great and Powerful" musste erstmal H.C. Andersen aus dem kleinen Storybook von Anfang 2018 herhalten.

[image]


[image]


[image]


[image]



Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Matze2903 , Pete378 , Merlini , Dirk1313 , Turez , LegoUlmer , JuL (8 Mitglieder)

Matze2903
06.01.2019, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Bauwettbewerb Pop-Up-Buch: One short Day in the Emerald City

Hi, du hast ja wunderschöne milimeterarbeit hingelegt. Gefällt mir gut. Viel Erfolg beim Wettbewerb!

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)