AlexanderK
06.01.2019, 13:28

Benötige Hilfestellung bei Einbau Powered Up LED Licht (88005) in Güterzuglok (60198)

Hallo liebe Gemeinde,

mein Sohn hat zu Weihnachten das neue Set LEGO City - Güterzug (60198) bekommen. Jetzt wollte ich die original von LEGO angebotene Beleuchtung LEGO Powered Up LED Licht V46 (88005) bei seiner Lok nachrüsten und stellte fest, dass dieses scheinbar nicht ohne Änderung am Zusammenbau der Lok möglich ist. Auf eine Rückfrage beim LEGO Kundenservice bekam ich folgende Antwort:

...Es ist toll, dass Sie Ihrem neuen Güterzug auch noch eine Beleuchtung verpassen möchten.

Gern würde ich Ihnen genauer erklären, wie das möglich ist, aber leider wurde der Güterzug 60198 nicht speziell für den Einbau einer Beleuchtung entworfen. Anders als beim Personenzug 60197 haben wir deshalb für den Güterzug auch keine passende Anleitung. Das tut mir sehr leid.

Unter Umständen finden Sie aber Umbauanleitungen bei Youtube oder auf LEGO® Fan-Websites wie 1000steine.de. Bitte denken Sie nur daran, dass wir diese Webseiten nicht selbst betreiben und die LEGO Gruppe deshalb keine Verantwortung für die Inhalte übernehmen kann. ...


Bei meiner Recherche auf YouTube bin ich leider nur auf Anleitungen zum Umbau der Personenzuglok (60197) und zum Anderen auf lediglich einen "Hack" für die Güterzuglok (60198) gestoßen, der nicht gesondert erklärt wurde:

Lego cargo train 60198 light hack 88005 - YouTube

Hat vielleicht einer von Euch bereits den Umbau durchgeführt und kann mir eine kurze Beschreibung und/oder die benötigte Steineliste dafür bereitstellen?

Vielen Dank im vorraus!

Alex



+2GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24 , AlexanderK gefällt das


AlexanderK
06.01.2019, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Benötige Hilfestellung bei Einbau Powered Up LED Licht (88005) in Güterzuglok (60198)

Das hilft auf jeden Fall! Vielen Dank für den Link.



Toschwei
24.10.2019, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von AlexanderK

Re: Benötige Hilfestellung bei Einbau Powered Up LED Licht (88005) in Güterzuglok (60198)

Hallo zusammen.
Nun ist es bei mir auch soweit, dass ich meinem Sohn Licht in die Lok 60198 einbauen wollte und habe wahrscheinlich genauso sparsam geschaut wie Alexander.
Somit würde mich auch der Link interessieren, der Alexander scheinbar geholfen hat. Leider ist der gelöscht.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank