Seeteddy
05.01.2019, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Erdmännchenautomat

Hallo Andreas,

meine Begeisterung für deinen "Meerkat-O-Mat" hat noch kein bisschen nachgelassen.
Deine Überlegung, für ein drittes Erdmännchen, welches sich wechselweise duckt und wieder aufrichtet, finde ich absolut bauenswert.
Falls du also irgendwann vor hast die Gruppe zu erweitern, so würde ich persönlich auf Pinguine verzichten, sondern lieber bis zu 4 Meerkatzen aufstellen.
Der Unterirdische Antrieb könnte wohlmöglich immer noch mit 2 Kettenantrieben erfolgen. Auf die Ketten kannst du, wie ich das sehe, Hebelarme unterschiedlich wirkend bauen, so dass 2 Figuren von einer Kette gesteuert werden könnten.
Falls dich mein Vorschlag nerven sollte, darfst du mich getrost öffentlichkeitswirksam zur Schnecke machen; ich kann gut einstecken. Die positive Nebenwirkung dabei wäre dann immerhin, dass weitere Frager, welche dich mit Mehrarbeit beglücken wollen, abgeschreckt werden. (Kenn' ich gut von meinem "Manhattan Projekt", derzeit > 25.000 Teile, wo auch mal die Frage kommt: "Haste mal eben 'ne Bauanleitung für New York?")

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: