grubaluk
05.01.2019, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
grubaluk
05.01.2019, 21:22

Re: Erdmännchenautomat - Vielen Dank! und...

Hallo und allen vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut mich, dass die so gut ankommen.

Larsvader hat geschrieben:


...Wo kann man die Aufpasser anheuern?

Lars, der gerne Arbeit delegiert

Weiß noch nicht, wo die überall zum Einsatz kommen. Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal wieder in Berlin mitzumachen, und jedes Jahr scheiter ich daran.

stephanderheld hat geschrieben:

...Falls der Held jetzt nicht so Dein Favorit ist, dein MOC finde ich trotzdem Weltklasse!!!

Vielen Dank! Dem Helden gegenüber bin ich entspannt neutral, seine Technic-Besprechungen finde ich hilfreich. Die Erdmännchen-Idee zündete allerdings nicht bei Helden-Videos, sondern ganz popelig beim Zoo-Besuch.

Seeteddy hat geschrieben:

...Bei dem Antriebskonzept könnte man sich sogar noch eine Erweiterung problemlos vorstellen. Kaum etwas in der realen Natur wirkt auf den Betrachter lustiger, als eine ganze Erdmännchenfamilie, welche im Rudel, in einer Reihe stehend, Ausschau hält...

Ob zwei oder drei ging auch lange in meinem Köpfchen hin und her. Für drei hätte ich allerdings wohl Bricklink anschmeißen müssen und so konnte ich (bis auf eine Tauschaktion hier) aus dem Bestand bauen.
Was ich kurz überlegt habe war, ihnen Pinguine beizustellen. In Südafrika gibt es beides und die Bewegung wäre ähnlich. Aber das kam erstmal auf den ToDo-Stapel.

TrainTraum hat geschrieben:

...Damit hast du gute Chancen, auf Ausstellungen die ein oder andere Menschenmenge zu Begeistern
...

Ja, das ist auf alle Fälle ein Ausstellungsbau und nicht für den Heimgebrauch. Auf Ausstellungen kommt Bewegung bei den Leuten immer gut an und letztendlich bin ich ja auch nur ein Schleimer.

Merlini hat geschrieben:

...Da könnte ich mir noch eins in geduckter Haltung vorstellen, ab und zu den Kopf hebend...

Ja, das wäre auch wohl das dritte, nicht gebaute, geworden.

Mylenium hat geschrieben:
...Ich würde allerdings vielleicht die Bewegungsfrequenz etwas erhöhen. Die kleinen Schelme stehen fast nie still und der Kopf zuckt gefühlt irgendwie aller paar Mikrosekunden.

Das ist auf alle Fälle ein Kompromiss. Die Bewegung wird nur über die Kette ausgelöst. Läuft die Kette langsamer, ist die Kopfbewegung zu träge, eine längere Kette hätte noch etwas mehr Platz benötigt (an Dark Flesh Steinen mangelt es noch nicht). Nach meinen Ausstellungserfahrungen sollte die Bewegung nicht zu lange auf sich warten lassen, da sind so viele Reize in der Umgebung, da kann ein bißchen Gezucke nicht schaden. Meine Überlegung wird ja lustigerweise von jjinspace bestätigt:
jjinspace hat geschrieben:
...Bleibt nur zu hoffen, dass die "Ruhephase" zwischen zwei Zuckern nicht zu kurz ist für die hektische-Schnitte-gewohnte-Jugend, die dann vielleicht schon am Stand vorbeigerast ist...


Vielen Dank nochmal an alle! Wenn mir nix dazwischen kommt, sind die auf der Floating Bricks am Millerntor Ende März zu sehen. Mein dafür eigentlich geplantes Projekt hab ich noch nicht mal angefangen

Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: