Backmagic
05.01.2019, 19:26

Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Ich wollte mal gerne wissen ob es ausser mir sonst noch weitere Bauer gibt die Spass dran haben Häuser statt mit bricks mit plates zu bauen? Also komplett mit 1*1 und 1*2 plates zu mauern?



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
05.01.2019, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

ranghaal
05.01.2019, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

Editiert von
ranghaal
05.01.2019, 19:49

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Hier! Ich!

[image]

BrokenHome by Ralf Langer, auf Flickr

Oder auch mittellalterlich. Im beigen Haus sind einige wenige Steine verbaut, aber in den anderen nicht.

[image]

The Front - Fantasy medieval like house front - Lego MOC by Ralf Langer, auf Flickr



ranghaal
05.01.2019, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
ranghaal
05.01.2019, 19:52

+2Schwarz

[image]

20180117_145117 by Ralf Langer, auf Flickr



IngoAlthoefer , Legomichel gefällt das


Flogo
05.01.2019, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Vertan - wie lösch ich das?

Hi,

Wenn keiner (also du) auf deinen Beitrag geantwortet hat (hätte) kann man das in der nächsten Stunde Editieren. Du kannst somit den Beitrag nochmal komplett neu machen, aber löschen kannst du ihn nicht.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.01.2019, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Vertan - wie lösch ich das?

Äh...auch gut...lol


[image]


www.noppenbahner.de


ranghaal
05.01.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
ranghaal
05.01.2019, 19:59

Re: Vertan - wie lösch ich das?

Flogo hat geschrieben:

Äh...auch gut...lol


Jetzt kann ich nicht mehr editieren, weil du geantwortet hast...

Wer hat sich das bloss ausgedacht...
Man könnte meinen, dem für das Programm verantwortliche war eine Art von Dokumentsicherheit lieber als sinnvolle Inhalte...
Also dass im Streitfall nichts mehr nachträgliche geändert werden kann oder so...
Aber danke für die Antwort



Mylenium
05.01.2019, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Backmagic hat geschrieben:

Ich wollte mal gerne wissen ob es ausser mir sonst noch weitere Bauer gibt die Spass dran haben Häuser statt mit bricks mit plates zu bauen? Also komplett mit 1*1 und 1*2 plates zu mauern?


Prinzipiell schon, aber komplett eher nicht. Ich baue zwar durchaus gern kleinteilig, lege aber auch Wert auf gewisse Funktionalitäten und Stabilität und das kann man zumindest bei manchen Konstruktionen ohne Einsatz größerer, kompakter Elemente nicht immer erreichen. Außerdem stehe ich öfter vor dem Problem, dass ich einfach nicht genug Plates habe, schon gar nicht in bestimmten Farben, also wird schon deswegen auf Bricks zurückgegriffen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Seeteddy
05.01.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Ja ich!

Obwohl es mir auch unheimlich viel Spaß macht, ist es in meinem Fall aber schon eher Notwehr; denn mit was soll man schon bauen, wenn bereits eine 1x1 Fliese 16m x 16m x 6,4m beim Vorbild entspricht?
NEW YORK 2000

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


abhf
05.01.2019, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Backmagic

+1Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Jau, wir auch.... Begonnen hat alles mit einem Bahnhof vor mehr als 10 Jahren:

[image]



Daraus sind inzwischen 45m² Mini-Langeoog geworden, die Gebäude fast ausschließlich in Platten-Bautechnik. Ich gleube, wir waren so etwas die Pioniere dieser Bautechnik, zumindest in dunkelrot.... Google mal nach Mini-Langeoog oder Lego-Langeoog.


Auch unser Nachfolgeprojekt Steinford verwendet bei einigen Bauwerken diese Technik, z.B. der Viadukt:


[image]




Auch hier kannst du mal stöbern, diese Bautechnik findet sich immer wieder, z.B. bei den Sockeln oder Mauern aus 1x1-Rundplatten oder in der Ruine...

[image]



[image]




Du bist in guter Gesellschaft!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Legobecker gefällt das


Matze2903
05.01.2019, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Lego Häuser komplett aus plates bauen..

Und ab April kannste Steinford in der Gartenschau kaiserslautern wieder anschauen :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: