Ossilego
05.01.2019, 08:19

+10Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Ich wünsche allen Mocern ein gesundes neues Jahr. Ich habe die Weihnachtszeit genutzt,um eine BR 229 zu bauen. Diesmal in der seltneren Variante in Rot/Grau mit anderer Front, aber dafür mit allen 6 Seitenfenstern. Die Lok ist 7wide und 42 long. Viele Grüße aus Jena, Torsten.

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Lego3723 , railtobi , marswatcher , Turez , Maik-David , Lok24 , Red Boy 91 , Legobecker , Jeyjey (10 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Maik-David
05.01.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Hallöchen Torsten,

Dein Modell finde ich richtig Klasse. Die Proportionen passen sehr gut.

In Bezug auf die Drehgestelle würde ich Dir folgendes empfehlen. Schau Dir noch mal ein Vorbildfoto der Lok an.
Die Drehgestelle gehen bis hinter das zweite Fenster. So kannst Du zwischen jede Achse noch mindestens einen Stein einbauen.
Damit die Lok kurven tauglich bleibt, lässt Du einfach das mittlere Rad weg. Wenn die Lok auf den Gleisen steht, sieht man das nicht!!!

[image]


[image]



Den Motor sollte man bei einem dreiachsigen Drehgestell immer im ersten Wagen "verstecken".

[image]



[image]



In diesem Sinne viel Spaß beim Tüfteln und viele Grüße aus GC.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Ossilego
05.01.2019, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Hallo Maik, danke für den Tip. Ich habe eine Möglichkeit für eine bewegliche 3. Achse. Das ist nicht das Problem, sondern das Drehgestell mit dem 9V -Motor. Übrigens ist mir aufgefallen, dass in Thüringen fast keine AFOLs sind, auch in Sachsen sieht es dünn aus, oder täuscht das? Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
05.01.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Gute Lösung, Maik


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Lok24
05.01.2019, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Hallo,

Ossilego hat geschrieben:

.... sondern das Drehgestell mit dem 9V -Motor.

Das soll ja in den ersten Wagen....

Grüße

Werner



Ossilego
05.01.2019, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Hallo Werner, das funkioniert aber nur, wenn man immer mit den gleichen Waggon fährt.Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Lok24
05.01.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

... ich weiß.... aber das war Maiks Vorschlag



Ossilego
05.01.2019, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Hallo Werner, ich weiß, dass man bei den Fahrgestellen etwas eingeschränkt ist, aber bei 40 Loks ist alles andere nicht praktikabel. Da bist du nur mit Akku laden beschäftigt.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


MTM
06.01.2019, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Editiert von
MTM
06.01.2019, 14:27

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Ossilego hat geschrieben:

... Übrigens ist mir aufgefallen, dass in Thüringen fast keine AFOLs sind, auch in Sachsen sieht es dünn aus, oder täuscht das? Gruß Torsten


Da irrst du dich gewaltig.
In Thüringen kenne ich nur wenige, aber in Sachsen gibt es einige.
Gestern zum Stammtisch waren wir mindestens 25 Leute. Ich lade jeden Monat ein, solltest du schon gesehen haben. Kannst dir schonmal den 14.-16. Juni für's 1. Bauspielbahn - Treffen vormerken - kurze Info im Stammtisch-Link!

Und dann gibt es noch die AFOLs Lausitz, auch eine recht aktive Truppe.

Und Familie Schenker aus dem Post obendrüber. (Maik-David ist deren Oberhaupt)

MTM



Ossilego
06.01.2019, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Hallo, ich dachte das nur, weil bei eurem Stammtisch nur 3 Mitglieder stehen. Die Afols Lausitz sind mir bekannt. In Thüringen kenne ich nur Ingo Althoefer. Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


MTM
06.01.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Neues U-Boot aufgetaucht, BR 229

Haha,

Es sind halt nicht alle AFOLs bei 1000steine.de
Und ich lade ja außerdem noch in anderen Foren und per Mail / whatsapp / facebook und manchmal instagram ein.

MTM



Gesamter Thread: