skubs_de
04.01.2019, 08:54

Eure LEGO-Angebote wie vor dem Kleinanzeigen Super-GAU

Vielleicht in diesem Stil möglich ?

Wer also früher Kleinanzeigen gemacht hat, kann mir hier gerne seine persönlichen LEGO´s anbieten.

Aber bitte nur als PN - ich antworte i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen.

Also dann ..... mal sehen was kommt ......

Grüsse Bernd



brecki
04.01.2019, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Eure LEGO-Angebote wie vor dem Kleinanzeigen Super-GAU

Hi Bernd, was suchst Du denn? Einzelteile oder Sets? gebraucht oder neu? und welches Thema, Star Wars, Creator Expert oder andere?



Matze2903
04.01.2019, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von brecki

Re: Eure LEGO-Angebote wie vor dem Kleinanzeigen Super-GAU

Macht das per PN!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LegoUlmer
05.01.2019, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Eure LEGO-Angebote wie vor dem Kleinanzeigen Super-GAU

Jetzt muss ich doch mal ganz doof als Nichtjurist hier in die Runde fragen:

Auf Plattformen wie FB gibt es zig Gruppen, in denen irgendwie untereinander gehandelt wird, meist privat, sicherlich auch teils gewerblich.
In zig Foren, sei es zu einem einzelnen PC-Spiel, Silbermünzen, Whiskey, TV-Serien, Politik, Gesellschaft, Fußball, Julia Görges oder was auch immer, wird in offenen Threads teilweise auch Offtopic aus dem Gespräch heraus darüber geredet, dass jemand etwas hat, was andere vielleicht brauchen können/haben wollen.


Wie soll es in der Praxis Betreibern solcher Seiten möglich sein, dieses Gesetz, aufgrund dessen die Kleinanzeigen zu sind, umzusetzen?


Man kann Menschen doch nicht verbieten, sich über solche Dinge zu äußern und das dann, wenn es konkreter wird, untereinander per PN regeln zu lassen? Mit "man" meine ich den Gesetzgeber, nicht den Betreiber. Der hat imho Hausrecht und kann einfach sagen, "lasst das" oder die Postings und User einfach löschen. Aber auch hier die Frage: Wie soll ein Betreiber das überwachen? Was rechtfertigt diesen Mehraufwand für den Betreiber?


Dass Plattformen wie Ebay-Kleinanzeigen besser überwacht werden sollten, stelle ich nicht in Frage. Aber auch Foren wie hier? Hm. Das widerspricht in mehreren Punkten meinem Laien-Rechtsverständnis.



Würdet Ihr Euch (gemeint sind alle, die die Kleinanzeigen vermissen) bereit erklären, Euren Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis anzuschreiben?



AdmiralStein
05.01.2019, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Eure LEGO-Angebote wie vor dem Kleinanzeigen Super-GAU

LegoUlmer hat geschrieben:

Würdet Ihr Euch (gemeint sind alle, die die Kleinanzeigen vermissen) bereit erklären, Euren Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis anzuschreiben?


Sicher doch. Briefe und Anrufe machen da übrigens mehr Eindruck als E-Mails. Stellst du uns deinen Entwurf zur Verfügung? Muss ja jetzt nicht jeder seinen Brief mit einem leeren Blatt beginnen.

Grüße

Matthias



Matze2903
05.01.2019, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Editiert von
Matze2903
05.01.2019, 17:08

Re: Eure LEGO-Angebote wie vor dem Kleinanzeigen Super-GAU

Ja Ne ist die Antwort auf Nicht löschbar aber editierbar.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht