Lego_Biker
04.01.2019, 12:08

+5Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Hallo, ich bin der Jo alias der Lego_Biker, bin noch nicht 40 und komme aus dem schönen Schwabenland.
In meiner Kindheit hatte ich nie selbst Lego sondern spielte lediglich bei meiner Oma mit den Überresten
von Lego meiner Onkel. Zuhause gab es in Ermangelung von übermässig viel Geld die Bausteine von Märklin.
Mit dem Lego-Thema habe ich durch meine Kids im Jahre 2013 angefangen da ich mehr von Lego halte als von
Playmobil.

Da ich ein Star Wars Anhänger (Imperium) bin waren und sind die meisten Sets aus diesem Bereich. 2018 hatte
ich einen kleinen Durchhänger was Lego betrifft, da ich ein Hobby gewechselt habe bzw. 1 Hobby aufgegeben und
ein neues neben Lego angefangen habe. Völlig unerwartet habe ich zu Weihnachten den Lego Todesstern von meinen
Eltern bekommen und bin seither wieder voll im Thema und möchte mir ein schönes SW Weltall-Szenario aufbauen.

Ich hoffe hier ein paar gleichgesinnte zu treffen und regelmäßig über alle Themen von Lego zu sprechen.

Ansonsten noch ein gutes neues Jahr hier und auf viele schöne gemeinsame Stunden. Und immer eine Hand voll Steine
parat.

Jo



Dirk1313 , dungeonkeeper3 , Legobecker , doe , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Turez
04.01.2019, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Biker

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Hallo Jo,

herzlich willkommen bei 1000steine!
Bisher hatte ich gedacht, alle erwachsenen Fans waren auch in der Kindheit schon mindestens mittelschwer LEGO-interessiert und permanent am bauen. Interessant zu erfahren, dass es auch anders sein kann.

Gruß
Jonas



dungeonkeeper3
04.01.2019, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Biker

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Hallo Jo,

willkommen bei 1000steine.de! Da Du dich für die Themen Star Wars + Lego interessierst - damit bist Du nicht allein ... Ich gehöre auch in diese Gruppe :-) Hier ein Beispiel Star Wars VIII - Supremacy Ich bin ebenfalls im Schwabenland daheim - kontaktiere mich einfach mal per PN - vielleicht können wir uns ja mal treffen wegen Lego + Star Wars

Viele Grüsse und wie immer gilt: Möge die Macht / der richtige Stein mit Dir sein

Martin



ensignx
04.01.2019, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von dungeonkeeper3

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Herzlich willkommen!

Interessante wieviele Afols es doch hier im Ländle gibt *g*



Matze2903
04.01.2019, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Biker

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Hallo ! Und ganz besonders Hallo an die Schwaben!

Wo kommt ihr denn genauer her? Das Schwabenländle ist groß. Wir haben in Heilbronn und Umgebung einen Stammtisch , Treffpunkt ist Neckarsulm. Interesse? Dann meldet euch bei mir.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ensignx
04.01.2019, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Ich wohne südlich von Reutlingen auf der Alb, quasi am Albtrauf.

Bin aber kein echter Schwabe sondern a neigschmeckter (vor knapp 9 Jahren) oder wie man daheim sagen würde: Ein Immi



Navigation
04.01.2019, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Biker

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Yo Jo, interessanter Werdegang! Willkommen hier und viel Spaß

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903
05.01.2019, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Dann kommt Stuttgart (Schwabenstein) vor Heilbronn. So wegen Stammtisch und so. Wenn jemand sagt er kommt aus dem Ländle / Schwaben /BW, dann werde ich halt hellhörig.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego_Biker
06.01.2019, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Ich komme aus Göppingen. Also auch eher Stuttgart



Matze2903
06.01.2019, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego_Biker

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Na dann meldet euch dort mal, wobei wir auch Göppinger dabeihaben:-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ensignx
06.01.2019, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und noch ein Lego StarWars Verrückter

Matze2903 hat geschrieben:

Dann kommt Stuttgart (Schwabenstein) vor Heilbronn. So wegen Stammtisch und so. Wenn jemand sagt er kommt aus dem Ländle / Schwaben /BW, dann werde ich halt hellhörig.
LG Matthias


Wohl wahr, ist dann aber immer noch ein stück. Mal sehen



Gesamter Thread: