Modellharry
02.01.2019, 13:16

+5Lego Boost Grubenlok

Hallo, ich versuche meine Lego Boost in meiner Grube unter zu bringen. Mit dem Fahren, na ja noch ein bisschen langsam, aber es wird.

[image]


[image]



Ich habe auch einen Videoversuch.

Lego Boost Grubenlok

Habe zur Zeit etwas Koordinationsprobleme, es geht alles langsam oder gar nicht, aber ich bleibe dran. Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Thomas52xxx , Lok24 , Pete378 , Dirk1313 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Modellharry
03.01.2019, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo, nach langer Sucharbeit habe ich es geschafft die Lok fährt. Aber, ich kann Lego-Boost nicht empfehlen. Ich bin zwar nicht der schnellste, aber schon beim erstellen vom Programm brauchte ich schon einen Satz Batterien. Es ist verrückt was das Ding frisst. Ich habe mein Modell auf 9V Netzbetrieb umgestellt, ansonsten würde ich aufgeben. Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24 gefällt das


Modellharry
05.01.2019, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo, ich hab's geschafft die Lok kann nicht nur meine Loren heben, sie fährt, ohne die Batterien aus zu saugen.
Das sind die Schleifkontakte von LGB die ich legofiziert habe.

[image]


[image]



Sie fährt zwischen den roten und gelben Markierungen.

Boost Lok im Pendelverkehr

Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
05.01.2019, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo Harry,

sehr schick!

Zwei Ideen für's Programm:
- Beim Wenden mal ein Sekündchen Pause einlegen
- Und natürlich auch die Schaufel entsprechend bewegen

Freu mich auf's nächste Video.
Schön dass es hier ein paar wenige Aufrechte gibt, die den neuen LEGO Produkten positiv gegenüberstehen.

Grüße und alles Gute für 2019

Werner



Modellharry
07.01.2019, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo, ich musste meine Boost-Lok umbauen. Es war zum Nachteil das sie zweiteilig war und zu wenig Gewicht auf der Hinterachse hatte. Im Boost Programm von Lego gibt es so zu sagen vor eingestellte Modelle. Es hat etwas gedauert das richtige für meine Bahn zu finden. Aber jetzt habe ich es neue Lok neues Programm, Bild von Boost Lok ist schon, Video kommt noch,

[image]



[image]



Die Lok ist jetzt hinten ballastierbar, hat 2 Achspaare das hintere ist drehbar. Die bunten "Klötze" sind Markierungen zum Auslösen bestimmter Programmpunkte.


verzeiht habe da so ein Problem, mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Lok24
07.01.2019, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo Harry,

prima, wird doch.
Hab jetzt Appetit bekommen und mir auch so ein Boost bestellt.

Die bunten Dinger kannst Du bei Bedarf ein wenig tarnen, indem Du sie z.B. schwarz machst, zur Lok hin bunte Fliesen senkrecht drauf.
Oder den Sensor so tief wie möglich, dann eine Art durchgehenden "Zaun" neben dem Gleis, und da dran paar bunte Fliesen.



Dirk1313
07.01.2019, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo Harry,

Du kannst in der Software auf „frei“ programmieren, dazu die neueste Version (glaube 1.8) aus dem AppStore laden.
In der App dann auf das „Fenster“ klicken:

[image]


Sollte das noch nicht „freigeschaltet“ sein, dann mal ein paar von den Standard-Modellen durchklicken.
Anschließen im nächsten Fenster ein neues Programm anlegen:

[image]


Im Menü am unteren Bildrand - die Karteireiter - dann die Programmelemente auswählen.
Auf der LEGO Website sind die einigermaßen beschrieben. Einfach rumprobieren.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Modellharry
08.01.2019, 03:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Boost Grubenlok

Danke dir Dirk, das war "programmieren für Anfänger" es hat geholfen. Du hast recht, gut versteckt im Spiegel, das Programm das am Besten zu gebrauchen ist. Ich habe ansonsten alles durchgearbeitet. Ich danke euch allen für eure Hilfe, mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
08.01.2019, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo, das Programm ist so weit ok finde ich. Ganz selten hängt es sich mal auf oder reagiert nicht, dann muß man auf den Pfeil links oben eine Ebene zurück und wieder vor und es läuft wieder. Wenn der Zug zu schnell ist, hält er am Farbpunkt gar nicht oder ungleichmäßig an. Und mein blasses Grün hält er für Gelb.
Mit einem lieben Gruß, Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
08.01.2019, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo und Hilfe, ich betreibe meine Modelle mit 11,1 oder 12 V geht das mit dem Boost auch wegen der Elektronik?
Mit einem lieben Gruß, Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
08.01.2019, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo, der Boost läuft auch mit 12V, habe noch Probleme mit dem Hubarm, habe jetzt mehr Power. Mit lieben Gruß Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Modellharry
09.01.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Lego Boost Grubenlok

Hallo, Lok fährt und kleines Programm läuft auch.

Boost Lok und Programm funktionieren

Ich mußte noch einiges am Ladearm ändern aber jetzt kann sie in meine Grube zum Abbau in meinen Stollen.

Die Farbklötzchen kann ich variabel einsetzen z.B. als Haltepunkte zur Erzaufnahme.
Zum Fahren nutze ich den einzelnen Motor
Zum Schaufel heben Motorausgang A
Zum Schaufel kippen Motorausgang B zum Glück lassen sie sich getrennt ansteuern, aber ihre Leistung oder Drehmoment ist nicht so das Wahre.

Mit einem lieben Gruß, Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: