TrainTraum
02.01.2019, 19:12

Editiert von
TrainTraum
02.01.2019, 19:17

+9Train Spin - ups and downs

Guten Abend,

nachdem ich meinen Zugturm ja gestern mehr oder minder kontrolliert habe einstürzen lassen, sind endlich die Steine wieder freigeworden, sodass ich mich noch einmal an eine Abwandlung gewagt habe.

Fortan lasse ich erstmal Bilder für sich sprechen:

[image]

[image]

[image]



Noch aussagekräftiger ist ja bekanntlich Bewegtbild.

Für die Klassik bzw. 9v- Fans hier noch entsprechende Videos mit 4565 bzw. 4563 & 4564





Zunächst hatte ich die Strecke ohne Strombetrieb mit dem 60197 (Güterzug 2018) befahren




Oder hier der erste Test mit Absturz - dafür noch ein wenig Rest Tageslicht:




Insgesamt scheint mir das stabler zu sein als der Zugturm - ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob es vorwiegend an der verminderten Höhe oder an den Verbund der einzelnen Ebenen mittels Gleise liegt. Wahrscheinlich kommt da beides zusammen.


Ich fürchte, ich sollte morgen noch einmal weitere Bilder hochladen - Kunstlicht ersetzt natürliches Tageslicht doch nicht wirklich.

So... das nächste wären dann hoffentlich wirklich mal richtige Eisenbahn- MOCs


Viele Grüße


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Solltet ihr zufällig Langeweile und Interesse an Bahnvideos haben, wäre hier ein Link - solange ich bei meinen Legos bin, gibt es regelmäßig Updates :-)***
https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , railtobi , sachsi , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Matze2903 , womo , Xris , JuL (9 Mitglieder)

railtobi
02.01.2019, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Train Spin - ups and downs

Dat is et


In SNOT we trust !


TrainTraum
03.01.2019, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Nachtrag I - besseres Video - Re: Train Spin - ups and downs

Hallo

hier nochmal ein Video bei Tageslicht - ist schon schöner.

Leider war die 4551 wohl ein wenig überfordert.... oder 50 Meter sind einfach zu lang für nur eine Einspeisung.

Noch eine Info: Die Spirale ist 138cm hoch.

Viele Grüße


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Solltet ihr zufällig Langeweile und Interesse an Bahnvideos haben, wäre hier ein Link - solange ich bei meinen Legos bin, gibt es regelmäßig Updates :-)***
https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?


Gesamter Thread: