Sir Kleini
29.12.2018, 19:12

+40Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Moin,

ich möchte heute mal mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern, welches dieses Jahr aus Lego ist, hier vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Nachbildung unseres Hauses in einem Microscale. Meine Eltern haben an Heiligabend eine Box mit Teilen bekommen und mussten diese anhand einer Anleitung, welche ich aus Screenshots aus dem LDD erstellt hatte, zusammenbauen. Die Anleitung war nicht ganz optimal, vor allem die Farbunterschiede zwischen zb. Dark Tan und Tan ließen zu wünschen übrig. Dennoch haben sie es irgendwie geschafft, es zusammen zu setzen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Garage mit Terasse:

[image]



Der Carport:

[image]



Die Terasse, auf dem Rasen steht die Vogeltränke:

[image]



V. l. n. r. Holzvorrat, Gartenhaus und Hochbeet:

[image]



Die Garage von hinten, der Schornstein vom Kamin und hinter dem Beet verbirgt sich die Treppe zum Keller:

[image]



So, ich hoffe, euch gefällt mein MOC! Über Kritik und Lob freue ich mich immer!

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
29.12.2018, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Sehr schöne Idee!



Sir Kleini
29.12.2018, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hallo Ingo,

Das Modell steht nun im Wohnzimmer und da soll es auch bleiben.

Ich habe das Glück, dass meine Eltern absolut keine Probleme mit meinem Hobby haben und mich darin auch unterstützen .

Das Modell besteht laut LDD aus 535 Teilen.

LG, Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Sir Kleini
29.12.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hallo Dirk,

Sandrot würde als Sockel bestimmt gut aussehen, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Werde mal bei der nächsten Bricklink-Bestellung versuchen, ein paar Teile zu kaufen, ich habe leider absolut nichts in dieser Farbe.

LG,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Sir Kleini
29.12.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Danke!


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


tastenmann
31.12.2018, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hallo, ein tolles Geschenk für deine Eltern!
Das Haus ist wirklich schön geworden, besonders gefallen mir die Details im Garten und die überdachte Terrasse.
Über die Sockelfarbe würde ja bereits geschrieben...

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Sir Kleini
31.12.2018, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Danke für dein Lob!


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


ranghaal
02.01.2019, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Witzige Idee!

Mein Lieblingsdetail ist das Glasdach der Garage.
Interessant wäre noch ein Foto des Vorbilds gewesen.



jjinspace
02.01.2019, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Suuper!
535 Teile?!? Das glaubt man ja immer nicht, wie schnell da die Hunderter durchrattern ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Sir Kleini
03.01.2019, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Nabend,

Danke für dein Lob! Ich hatte bis jetzt kein Bild des Originals angehängt, da ich nicht meine Adresse im Internet preisgeben will... klar, nur ein Bild vom Haus mag nicht so viel in dieser Hinsicht enthüllen, ich bin aber lieber doppelt vorstichtig. Man weiß ja nie...

LG,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Sir Kleini
03.01.2019, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Nabend,

Auch dir danke fürs Lob!
Ja, ich hab mich auch ein bissl erschrocken, dass es so viele Teile geworden sind... in natura ist das MOC ja sehr klein.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: