Seeteddy
31.12.2018, 00:11

+42I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

LLF, lieber Andreas (abhf),

vor gut 2 Jahren war es auf 1000steine noch Tradition, wenn man beim MOC des Monats gewonnen hatte, dass man dem nachfolgenden Gewinner symbolisch den Pokal weiterreicht.
Nun, im Juli 2016 stand ich, zusammen mit Marion (Brixe), auf dem Siegerpodest beim MdM.
Uns beiden wurde auch eine schöne Pokalwiedergabe zuteil, so dass ich mir fest vornahm, den Nachfolger ebenso zu beglücken.
Zu dieser Zeit war es bereits so, dass die Pokalübergabe oft schon das Niveau des Siegermodells zu übertreffen drohte - die Messlatte lag also recht hoch!
Die Marion hat das ganz prima gemeistert - und ich? Ich hatte natürlich voll vergeigt, kam nicht in die Pötte, weil ich der Meinung war, bei meinem Nujorg fehlen noch’n paar Häusken, faule Ausrede - nun ja, damals fehlten vielleicht 17.000, heute nur noch etwas mehr als 16.000 …
Jedenfalls wollte ich jetzt endlich den, mir selbst verliehenen Titel „Faule Sau vom MdM Pokal“, wieder loswerden. Deshalb gibt es nun, mit zweieinhalb Jahren Verspätung, die Pokalübergabe für das MdM August 2016 „Steinford“ von abhf, bzw. die Bildergeschichte, welche erklärt, warum das damals schief gelaufen ist; viel Vergnügen dabei!


In einer großen Stadt. Was geht da vor?

[image]



Bitte ein wenig näher.

[image]



Noch etwas näher.

[image]



Noch näher!

[image]



Das ist definitiv nicht das Märchen Rumpelstilzchen. Zur Klärung begeben wir uns einmal 10 km weiter nördlich und 14 Tage zurück.

[image]



Und jetzt bitte zum oben genannten Übermorgen, aber ganz nah heran!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Diese Geschichte ist vollkommen frei erfunden und Ähnlichkeiten mit Personen, Banken oder Handlungen sind rein zufällig, aber voll beabsichtigt! In Wirklichkeit würde natürlich keine große Investmentbank, wegen so lächerlich kleinen Summen, solch ein Theater abziehen!

Aber Lügen haben sprichwörtlich kurze Beine und so holte unseren liebens- und vertrauenswürdigen Bankier eine üble Geschichte ein:

Einer der Zuhörer im Hotel Waldorf Astoria war ein Spitzel vom Paten eines Gangstersyndikats. Der sorgte dafür, dass man unseren sauberen Bankier, bei der Pokalübergabe schön hinter die Fichte führte.
Per Telefon meldete sich eine liebreizende Stimme, aus dem vorgeblichen Wellness-Hotel von Steinford und schob ihm eine falsche Adresse unter. Hinter dem Wellness-Hotel hatte man einen falschen Wegweiser aufgestellt: „Fußwanderweg Steinford 3 Minuten >“
Unweit des Weges lauerten ihm zwei Ganoven auf, in hilfreicher Absicht, ihn um den schweren Goldpokal zu erleichtern. Sein lebloser Körper wurde später dort so aufgefunden:

[image]



Wegen der internationalen Bedeutung zog das FBI den Fall sofort an sich. Alle Akten und Ermittlungsergebnisse blieben vorerst geheim und wurden, zur besonderen Sicherheit, im Büro des FBI für Downtown Manhattan, im 13. Stock des WTC 7 Gebäudes gelagert, wohin sie im August 2001 verbracht wurden.

-

Als letzte Spur, zum Pokal von abhf, bliebe jetzt nur noch der Tresor im Bankers Trust Gebäude.
Aber der Tresor wurde von seinem Erben leer aufgefunden.

[image]



Auf den letzten Bildern der Überwachungskamera war zwar niemand zu sehen, aber es gab eine verdächtige Tonaufnahme:
„Mensch Egon, da steht tatsächlich noch so eine Kiste von Franz Jäger, Berlin - mächtig gewaltig!“
„Klappe, wir müssen erst die Überwachungskamera lahmlegen - Kjeld gib mir bitte die Handschuhe, einen Kaugummi, ein 10-Öre-Stück und die Geburtshelferzange - gleich haben wir’s“
„Skiddegod!“

[image]



zzzzzzzzzzzz


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
01.01.2019, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Hallo Marco,

die Idee, oder auf neudeutsch Storyline, hatte ich bereits im August 2016.

Wie ich bereits schrieb, war mir die alte Downtown von Manhattan noch zu klein, unvollständig und qualitativ noch nicht gut genug ...
In der Zwischenzeit habe ich auch noch Zeit verballert für eine witzige Comic-Reihe zum Thema "TOP GEAR", aber das Thema ist so stark abgekühlt; liegt wortwörtlich momentan auf Eis.

Zum Einen freut mich, dass die Geschichte so witzig geworden ist, zum Anderen bin ich selbst ein wenig entsetzt, dass man von meiner jahrelangen Arbeit an der Downtown Manhattans nur so wenig sieht.
Ich muss da weitermachen!

kreative Weihnachtsgrüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
01.01.2019, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Vielen Dank Micha!

Für die hartnäckigen Fans von NEW YORK City LEGO 2000 mach' ich in Kürze noch ein "Making of" mit vielen, hoffentlich nützlichen, Informationen zum Projekt.
Man glaubt gar nicht, wie viel Zeit man für die Recherche der Vorbilder aufwendet - und dann hat man Ende wieder ein winziges Modell mehr, dass sich bereits in der Handfläche verliert.
Doch ganz laaangsam aber sicher wird das Modell der Stadt immer realistischer - das freut mich zumindest.
Vielleicht hätte ich das Monsterprojekt sogar aufgegeben, wenn der BrickMonkey aus Neuseeland mich, mit seinem virtuellen Modell, nicht wieder angestachelt hätte.

kreative Neujahrsgrüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
01.01.2019, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Pokalübergaben zum MdM seit ...

Hallo Klaus,
danke für die schöne Pokalübergabe.

Seeteddy hat geschrieben:

Anbei doch gleich eine Frage an den Pokal-Übergabe-Fachmann:
Weißt du wann die Tradition entstanden ist, bzw. die
erste Pokal-Übergabe war?

Aus Neugier habe ich etwas im Forum gesucht und bin
auf folgende Episode aus dem April 2009 gestossen
(es war auch eine verspätete Pokalübergabe):

https://www.1000steine.de...amp;id=205509#id205509
Das war wohl schon ein ganz schöner Kracher.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brixe
01.01.2019, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

Anbei doch gleich eine Frage an den Pokal-Übergabe-Fachmann:
Weißt du wann die Tradition entstanden ist, bzw. die erste Pokal-Übergabe war?

Ich bin zwar nicht Lars, aber ich glaube, die erste Pokalübergabe gab es von Thekla an treczoks.

LG, Marion



Larsvader
01.01.2019, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Seeteddy hat geschrieben:

Danke Lars!

Weißt du wann die Tradition entstanden ist, bzw. die erste Pokal-Übergabe war?



Seit November 2007 gibt es das Moc des Monats.
Irgendwann danach hat es sich jemand ausgedacht!
Ich habe im Juli 2009 eine Pokalübergabe gebaut. ( die war schrecklich!!! )

Lars, der alte Hase



Seeteddy
01.01.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
Seeteddy
01.01.2019, 17:37

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Hi Lars,
Larsvader hat geschrieben:


Ich habe im Juli 2009 eine Pokalübergabe gebaut. ( die war schrecklich!!! )
Lars, der alte Hase

so geht's mir auch, wenn ich meine10 Jahre alten MOCs anschaue.

Vielleicht sollten wir uns an solche Tipps von jungen, dynamischen Beraterfritzen halten, welche stets empfehlen, man solle Alles positiv formulieren:
"Ich habe mich in den 10 Jahren, hier bei 1000steine, enorm weiter entwickelt!"

kreative Neujahrsgrüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Seeteddy
01.01.2019, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Hi Brixe!

Au Backe ist das schon lange her!
Aber ich darf den Link zu diesem Post nicht mehr anklicken, sonst verhagelt es mir die Forenansicht; und ich muss erst wieder mühsam von Board- auf Thread- umstellen.
Brixe hat geschrieben:


Ich bin zwar nicht Lars, aber ...

Na da gibt es heutzutage doch allerhand Möglichkeiten: Umtaufen, Geschlechtsumwandlung, Änderung im Personalausweis ...
... indes ich persönlich würde dir davon abraten. Ohne Lars allzu nahe treten zu wollen, fürchte ich, du würdest dabei verlieren.

kreative Neujahrsgrüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Larsvader
01.01.2019, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Lars,
"Ich habe mich in den 10 Jahren, hier bei 1000steine, enorm weiter entwickelt!"



Hallo Klaus,

das wollte ich damit ausdrücken!
Bautechnisch habe ich einiges dazu gelernt!

In einem alten Post habe ich gelesen, das "Monteur" die Pokalübergabe wohl mitbegründet hat!
Also schon über 10 Jahre her.

Lars, der im Archiv gestöbert hat....hust, Staub...hust



JuL
08.01.2019, 05:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Saluton!

Brixe hat geschrieben:


Seeteddy hat geschrieben:
Anbei doch gleich eine Frage an den Pokal-Übergabe-Fachmann:
Weißt du wann die Tradition entstanden ist, bzw. die erste Pokal-Übergabe war?

Ich bin zwar nicht Lars, aber ich glaube, die erste Pokalübergabe gab es von Thekla an treczoks.

Sorry das sagen zu müssen, Brixe, aber Dein Link ist ziemlich doof: Der verstellt
nämlich fieserweise die Forumsansicht zwangsweise & dauerhaft auf die von mir
außerordentlich ungeliebte Boardansicht.
(Eigentlich seltsam, daß das überhaupt geht … aber vielleicht sollte ich mir
das merken und viele forumsinterne Links geeignet setzen, damit ich alle Welt
mit der einzig wahren Threadansicht beglücken kann … )

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Brixe
08.01.2019, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

Hallo Klaus und Jürgen,

Seeteddy hat geschrieben:

Aber ich darf den Link zu diesem Post nicht mehr anklicken, sonst verhagelt es mir die Forenansicht; und ich muss erst wieder mühsam von Board- auf Thread- umstellen.


JuL hat geschrieben:
Sorry das sagen zu müssen, Brixe, aber Dein Link ist ziemlich doof: Der verstellt
nämlich fieserweise die Forumsansicht zwangsweise & dauerhaft auf die von mir
außerordentlich ungeliebte Boardansicht.
(Eigentlich seltsam, daß das überhaupt geht … aber vielleicht sollte ich mir
das merken und viele forumsinterne Links geeignet setzen, damit ich alle Welt
mit der einzig wahren Threadansicht beglücken kann … )

Upps, das tut mir echt Leid. Ich selbst nutzte auch ausschließlich die Threadansicht und ärgere mich selbst immer, wenn ich durch einen Link auf Boardansicht umgeschaltet werde.
Da aber irgendwann mal jemand behauptete, daß fast jeder die Boardansicht benutzt und ich euch das ständige anlicken der ganzen Antworten ersparen wollte, habe ich extra umgeschaltet und den Link in der bösen Ansicht gesetzt.

LG, Marion



Gesamter Thread: