Seeteddy
31.12.2018, 00:11

+42I like NEW YORK, oder die verspätetste Pokalübergabe zum MdM

LLF, lieber Andreas (abhf),

vor gut 2 Jahren war es auf 1000steine noch Tradition, wenn man beim MOC des Monats gewonnen hatte, dass man dem nachfolgenden Gewinner symbolisch den Pokal weiterreicht.
Nun, im Juli 2016 stand ich, zusammen mit Marion (Brixe), auf dem Siegerpodest beim MdM.
Uns beiden wurde auch eine schöne Pokalwiedergabe zuteil, so dass ich mir fest vornahm, den Nachfolger ebenso zu beglücken.
Zu dieser Zeit war es bereits so, dass die Pokalübergabe oft schon das Niveau des Siegermodells zu übertreffen drohte - die Messlatte lag also recht hoch!
Die Marion hat das ganz prima gemeistert - und ich? Ich hatte natürlich voll vergeigt, kam nicht in die Pötte, weil ich der Meinung war, bei meinem Nujorg fehlen noch’n paar Häusken, faule Ausrede - nun ja, damals fehlten vielleicht 17.000, heute nur noch etwas mehr als 16.000 …
Jedenfalls wollte ich jetzt endlich den, mir selbst verliehenen Titel „Faule Sau vom MdM Pokal“, wieder loswerden. Deshalb gibt es nun, mit zweieinhalb Jahren Verspätung, die Pokalübergabe für das MdM August 2016 „Steinford“ von abhf, bzw. die Bildergeschichte, welche erklärt, warum das damals schief gelaufen ist; viel Vergnügen dabei!


In einer großen Stadt. Was geht da vor?

[image]



Bitte ein wenig näher.

[image]



Noch etwas näher.

[image]



Noch näher!

[image]



Das ist definitiv nicht das Märchen Rumpelstilzchen. Zur Klärung begeben wir uns einmal 10 km weiter nördlich und 14 Tage zurück.

[image]



Und jetzt bitte zum oben genannten Übermorgen, aber ganz nah heran!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Diese Geschichte ist vollkommen frei erfunden und Ähnlichkeiten mit Personen, Banken oder Handlungen sind rein zufällig, aber voll beabsichtigt! In Wirklichkeit würde natürlich keine große Investmentbank, wegen so lächerlich kleinen Summen, solch ein Theater abziehen!

Aber Lügen haben sprichwörtlich kurze Beine und so holte unseren liebens- und vertrauenswürdigen Bankier eine üble Geschichte ein:

Einer der Zuhörer im Hotel Waldorf Astoria war ein Spitzel vom Paten eines Gangstersyndikats. Der sorgte dafür, dass man unseren sauberen Bankier, bei der Pokalübergabe schön hinter die Fichte führte.
Per Telefon meldete sich eine liebreizende Stimme, aus dem vorgeblichen Wellness-Hotel von Steinford und schob ihm eine falsche Adresse unter. Hinter dem Wellness-Hotel hatte man einen falschen Wegweiser aufgestellt: „Fußwanderweg Steinford 3 Minuten >“
Unweit des Weges lauerten ihm zwei Ganoven auf, in hilfreicher Absicht, ihn um den schweren Goldpokal zu erleichtern. Sein lebloser Körper wurde später dort so aufgefunden:

[image]



Wegen der internationalen Bedeutung zog das FBI den Fall sofort an sich. Alle Akten und Ermittlungsergebnisse blieben vorerst geheim und wurden, zur besonderen Sicherheit, im Büro des FBI für Downtown Manhattan, im 13. Stock des WTC 7 Gebäudes gelagert, wohin sie im August 2001 verbracht wurden.

-

Als letzte Spur, zum Pokal von abhf, bliebe jetzt nur noch der Tresor im Bankers Trust Gebäude.
Aber der Tresor wurde von seinem Erben leer aufgefunden.

[image]



Auf den letzten Bildern der Überwachungskamera war zwar niemand zu sehen, aber es gab eine verdächtige Tonaufnahme:
„Mensch Egon, da steht tatsächlich noch so eine Kiste von Franz Jäger, Berlin - mächtig gewaltig!“
„Klappe, wir müssen erst die Überwachungskamera lahmlegen - Kjeld gib mir bitte die Handschuhe, einen Kaugummi, ein 10-Öre-Stück und die Geburtshelferzange - gleich haben wir’s“
„Skiddegod!“

[image]



zzzzzzzzzzzz


kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: