Lowbow
30.12.2018, 15:26

+39R.M.S TITANIC

Ich wollte meine alten LEGO-Steine nicht einfach so in der Kiste verstauben lassen und mit ihnen nochmal ein MOC bauen. Mich faszinierte schon immer der legendäre Luxusdampfer aus dem Jahr 1912 und die Geschichte dahinter. Das Modell besteht grundsätzlich aus Lego Elementen (Bis auf die LED's und die Fäden nur repräsentierung von Seilen etc.) Das gesamte Modell zu bauen dauerte gut 10 Monate. Allesdings mit kleinen Stopps in der Zeit. Es wurde sich nur nach Bildern vom Original und dem Schwesterschiff, der Olympic, orientiert und es wurde keine Anleitung verwendet.


Das Modell ist 2,10m lang, 24cm breit, 67cm hoch und ca 61Kg schwer.(Also anheben wird schwierig )

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Schiff wird von einer 4m LED-Kette beleuchtet und außen druch 1 mal 1 Technik Steine "eingefädelt".

[image]



[image]



[image]



Es wurden ungefähr 11 tausend Steine verbaut da es Innen auch Ausgebaut wurde zur stabilisierung

[image]



Außerdem habe ich kleine Figuren plaziert. Zur verdeutlichung der originalen Größe des Schiffes. Und ein kleines Easter-Egg an den Film wurde natürlich auch hinzugefügt

[image]



[image]



[image]


Lowbow


Gesamter Thread: