Steineheld_123
29.12.2018, 17:03

Editiert von
Steineheld_123
29.12.2018, 17:12

Lego 1:87 H0 Interfrigo Tiersymbole olivgrün Sattelzug 50er Jahre

Hallo,
Ich hätte eine Frage zu diesem alten Lego 1:87 Sattelzug: und zwar was dieser wert ist. Es gibt diese in vielen verschieden Ausführungen und meinen (siehe Bilder) habe ich noch nicht so oft gesehen...
Daher wüsste ich ganz gerne seinen Wert.

[image]

[image]



Er befindet sich in einem für das Alter guten wenn nicht sogar sehr guten Zustand, was hoffentlich auf den Bildern gut zu erkennen sein sollte. Also keine Abbrüche oder sonstigen Beschädigungen.
Ich möchte mich schonmal im voraus für die Antworten bedanken.

Liebe Grüße



Pudie®
29.12.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steineheld_123

+3Re: Lego 1:87 H0 Interfrigo Tiersymbole olivgrün Sattelzug 50er Jahre

Hallo,
Wie Du bereits geschrieben hast, gibt es den Sattelzug 657 mit Tierzeichen in mehreren Versionen.

Bild aus dem Hausmann-Katalog:

[image]



Am wertvollsten ist der rote.
Direkt danach kommen der blaue und der grüne mit etwa dem gleichen Wert.
Der letzte blaue wurde bei eBay für ca. 120,- Euro verkauft.

1/87-Fahrzeuge unterliegen aber bei eBay einen extrem hohen Preisschwankungen und ich halte eher ca. 100,- Euro für wahrscheinlich. (persönliche Meinung)
Der Sammlerkreis für diese Fahrzeuge ist auch eher sehr klein und schrumpft immer mehr.
Etliche "bekannte" Sammler lösen so nach und nach ihre Sammlungen auf.

Hoffe, ich konnte helfen

Gruß
Frank



Navigation , Walton , Cran gefällt das


Walton
29.12.2018, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Lego 1:87 H0 Interfrigo Tiersymbole olivgrün Sattelzug 50er Jahre

Hallo !
Ob LEGO diese Gußformen noch im Lager hat ? Von WIKING Modellautos ist bekannt das die Formen aus den 50er Jahren noch im lager haben und auch wieder Produzieren.Vielleicht macht das LEGO auch mal ?

Gruß

Walton



+2GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Navigation , Walton gefällt das


Dirk1313
29.12.2018, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Lego 1:87 H0 Interfrigo Tiersymbole olivgrün Sattelzug 50er Jahre

Später wurden die Formen durch eine Spezialfirma eingeschmolzen.

Die ausgegrabenen Formen wurden unter einem abgerissenen Gebäude gefunden und, soweit ich weiß, im LEGO House ausgestellt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


0001
30.12.2018, 04:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego 1:87 H0 Interfrigo Tiersymbole olivgrün Sattelzug 50er Jahre

Fassen wir zusammen aktuell hat Lego nie Produkte aus der "vor Brick" Zeit wieder produziert. Das Problem ist aber wie schon oben geschrieben das die Sammler hierfür ausgehen. Und wenn kein Markt da ist wir der Preis auch sinken.