Sir Kleini
29.12.2018, 19:12

+39Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Moin,

ich möchte heute mal mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern, welches dieses Jahr aus Lego ist, hier vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Nachbildung unseres Hauses in einem Microscale. Meine Eltern haben an Heiligabend eine Box mit Teilen bekommen und mussten diese anhand einer Anleitung, welche ich aus Screenshots aus dem LDD erstellt hatte, zusammenbauen. Die Anleitung war nicht ganz optimal, vor allem die Farbunterschiede zwischen zb. Dark Tan und Tan ließen zu wünschen übrig. Dennoch haben sie es irgendwie geschafft, es zusammen zu setzen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Garage mit Terasse:

[image]



Der Carport:

[image]



Die Terasse, auf dem Rasen steht die Vogeltränke:

[image]



V. l. n. r. Holzvorrat, Gartenhaus und Hochbeet:

[image]



Die Garage von hinten, der Schornstein vom Kamin und hinter dem Beet verbirgt sich die Treppe zum Keller:

[image]



So, ich hoffe, euch gefällt mein MOC! Über Kritik und Lob freue ich mich immer!

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


XxRobinxX
29.12.2018, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Sehr schön



Navigation
29.12.2018, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Gefällt mir sehr gut, nur der pinke Sockel ist gewöhnungsbedürftig. Der ist in echt auch in der Farbe?

LG,
_Rene



Flogo
29.12.2018, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hallo Nick,

Ich kenns ja schon, schaut aber immer noch top aus. Ist auch sehr gut getroffen, das kann ich sagen da ich das Original ja auch kenne
Aber eins fehlt, der Pool rechts vom Gartenhaus. Der muss mit drauf
(Insider wissen warum )

Mfg, Flo


Leider unterstützt Dropbox den Public-Ordner nicht mehr, mit dem ich früher meine Bilder hier eingebettet habe. Sollten also keine Bilder zu sehen sein bitte in meiner Bildergalerie nachschauen. Danke :-)


BrickBen
29.12.2018, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Editiert von
BrickBen
29.12.2018, 19:25

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hi Nick,

tolles Geschenk und deine Leut haben sich sicher gefreut

@Flo
Da werden Erinnerungen wach, war ein sehr schönes Wochenende

Grüße,
Ben

PS Ich hab noch Bilder... aber die werden lieber nicht gepostet XD


[image]


___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Sir Kleini
29.12.2018, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Sir Kleini
29.12.2018, 19:43

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Moin,

Danke @Robin für dein Lob!

@Rene: Die Sockelfarbe ist in einer blassroten bis pinkähnlichen Farbe... hatte da so meine Schwierigkeiten bei der Farbwahl. Das Original ist etwas dezenter.

LG


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


Sir Kleini
29.12.2018, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hey Flo,

Danke für dein Lob! Der Pool kommt da dann im Sommer wieder hin .

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


Sir Kleini
29.12.2018, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Servus Ben,

BrickBen hat geschrieben:


tolles Geschenk und deine Leut haben sich sicher gefreut


Na und wie

Da werden Erinnerungen wach, war ein sehr schönes Wochenende


Definitiv!


PS Ich hab noch Bilder... aber die werden lieber nicht gepostet XD


Besser nicht!

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


IngoAlthoefer
29.12.2018, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Hallo Nick,
eine schöne Hütte hast Du da gebaut.
Sir Kleini hat geschrieben:

BrickBen hat geschrieben:
tolles Geschenk und deine Leut haben sich sicher gefreut
Na und wie

Eine Frage aus Neugier:
Bleibt das Modell jetzt aufgebaut stehen?

Und noch eine Frage: Fanden Deine Eltern Dein LEGO-Hobby schon immer toll?
Und noch eine Frage: Wieviel Teile hat das Modell?

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Dirk1313
29.12.2018, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Mein Weihnachtsgeschenk an meine Eltern 2018

Sir Kleini hat geschrieben:

Moin,

Danke @Robin für dein Lob!

@Rene: Die Sockelfarbe ist in einer blassroten bis pinkähnlichen Farbe... hatte da so meine Schwierigkeiten bei der Farbwahl. Das Original ist etwas dezenter.

LG


Hi,

Sehr schönes Geschenk. Für den Sockel hättest Du Sandrot wählen können. Auch wenn die Farbe nicht ganz billig ist gibt es doch einige Steine die preislich noch gehen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: