viking14
29.12.2018, 17:09

+26Häuser im mediterranen Stil

Hallo Zusammen,

Eigentlich baue ich eher so für mich, schreibe lieber und zeige wenig. Jetzt möchte ich doch mal 2 Gebäude vorstellen, die so in den letzten 3 Wochen entstanden sind. Es ist eine kleine Kirche, bei der ich von der Kapelle von Jonas Obermaier inspiriert wurde. Dann gibt es noch ein zweites Haus, das wahrscheinlich in echt besser aussieht, als auf den Fotos. Da ich über kein technisches Verständnis beim Fotografieren verfüge, wäre es gut, wenn ihr nur den Bildinhalt kritisiert .

[image]

[image]

[image]

[image]



Lok24
29.12.2018, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Häuser im mediterranen Stil

Hallo,

Du solltest öfter was einstellen!
Das finde ich sehr charmant und stimmig.
Fotos finde ich auch ok.

Danke.

Grüße

Werner

Einzig die "Schneeflocken" auf dem roten Dach kann ich nicht ganz zuordnen, aber Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben....



markmuel
29.12.2018, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Häuser im mediterranen Stil

Hallo Steffen,

schön mal wieder was von Dir zu hören bzw. lesen.

Schöne Häuser hast da gebaut.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


viking14
29.12.2018, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Häuser im mediterranen Stil

Danke für die Antwort. Mit dem Dach war ich mir nicht ganz sicher, wie ich es gestalte. Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, hab ich runde 1er in Tan und braun verwendet. In echt sieht’s besser aus als auf dem Foto.



viking14
29.12.2018, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Häuser im mediterranen Stil

Hi Markus,
Nett, mal wieder was von dir zu hören. Danke für die positive Resonanz



Navigation
29.12.2018, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Häuser im mediterranen Stil

Die sehen sehr gut und liebevoll gestaltet aus, da gibt es (meiner Meinung nach) nichts zu meckern. Erfrischend das orange mal sinnvoll verbaut zu sehen, wobei einen die Farbe in echt bestimmt etwas mehr anschreit als es auf den Fotos zu sehen ist, oder?

LG,
_Rene



viking14
29.12.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Häuser im mediterranen Stil

Hallo René,

Nein, die Farbe schreit nicht. Gibt nicht mal nen Mucks von sich. Das sieht in echt richtig stimmig aus.
Lg Steffen



Navigation
29.12.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Häuser im mediterranen Stil

Vielleicht das rote Dach einfach mit 1x2-Fliesen abkacheln (rot, dunkelrot, helbraun/darkorange)?

Und jetzt fällt mir doch noch was auf: Das Vordach des Kircheneingangs vllt eine Plattenlage tiefer, damit das Fenster dahinter besser zur Geltung kommt.

LG,
-Rene



viking14
29.12.2018, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Häuser im mediterranen Stil

Keine schlechten Ideen. Werd ich probieren



ranghaal
01.01.2019, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: Häuser im mediterranen Stil

Sehr hübsch!
Die Fenster im grünen Haus sind toll! Wenn ich daran denke, was ich bei sowas immer für einen Aufwand betreibe...

Das Orange stell ich mir in natura auch eher deutlich greller vor, als hier zu sehen.
Wie wärs mit Medium Dark Flesh?



viking14
01.01.2019, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Häuser im mediterranen Stil

Die Farbkombination orange, tan und grau passt eigentlich recht gut. René hat mich auch schon danach gefragt. Ist in echt sehr stimmig. Von den Fenstern im grünen Haus mach ich mal ein extra Foto. Ich hab diese Art mal bei irgendwelchen Bautechniken gesehen. Ich mag es hier gerne einfach



Gesamter Thread: