julianthies
28.12.2018, 21:42

+7LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO baue

Hallo Zusammen,

mein Name ist Julian Thies, ich arbeite für den Arbeiter-Samariter-Bund in Bremen und leite dort das Projekt "Wünschewagen". Der ASB-Wünschewagen ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der unheilbar kranken Kindern und Erwachsenen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt: Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Website zum ASB-Wünschewagen

Im Frühjahr 2019 soll der ASB-Wünschewagen seinen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger aus Bremen und Bremerhaven aufnehmen. Am 18. März 2019 findet im Bremer Rathaus die festliche Einweihung des Bremer Wünschewagens durch Bürgermeister und Samariter Dr. Carsten Sieling statt, zu der wir auch Sie herzlich einladen möchten.

Wir möchten gerne einen kleinen Wünschewagen aus Lego bzw. Lego-Technic bauen lassen und suchen dafür fähige LEGO-Architekten und -baumeister, die das gemeinnützige Projekt bei dieser LEGO-Aktion unterstützen würden.

Wir würden als Gegenleistung für die Materialkosten aufkommen und den Baumeister stets erwähnen.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand findet.

[image]


[image]




Viele Grüße aus Bremen

Julian Thies
Projektkoordinator

- Der Wünschewagen des ASB Bremen -

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Bremen e.V.
Bremerhavener Straße 155
28219 Bremen

Telefon: 0421 3 86 90-0
Telefax: 0421 3 86 90-612
Mobil: 0177 585 42 68

Julian.Thies@asb-bremen.de
www.asb-bremen.de
facebook.com/asb-bremen
instagram.com/asb.bremen

Vorstand (gem. §26 BGB): Ronald Geis (Vorsitzender) | Stellvertreter: Björn Drenkwitz, Prof. Dr. Birgitt Erdwien, Andreas Kottisch, Dr. Carsten Roelecke | Geschäftsführung (gem. §30 BGB): Jürgen Lehmann | Amtsgericht Bremen | VR 2986: Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V. | Steuernummer: 46014602036



LegoUlmer , LegoLars98 , Ralf , Lego3723 , Thomas52xxx , Legoben4559 , LnSchmtt gefällt das (7 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LnSchmtt
29.12.2018, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO

Nunja man solls ja auch erkennen können mit vielen Details und Interieur. In Minifig Size lässt sich da nicht viel machen.

Gruß Leon



LegoUlmer
29.12.2018, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO

Tolle Aktion, ich mag die Wünschewagen. :up:

Weiterhelfen kann ich leider nicht, da fehlen mir die Skills. Aber hier wird sich bestimmt jemand finden, kenne keine weitere Ansammlung echt toller LEGO-Bauer als 1000Steine.de .



Matze2903
29.12.2018, 02:06

Als Antwort auf den Beitrag von julianthies

Re: LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO

Schuhkartongroß? Das geht ja dann schon in Richtungf Technic. Wenn sich hier keiner findet, fragt mal bei https://www.doctor-brick.de/ nach.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
29.12.2018, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO

So ganz spontan würde mir der Service Truck 8071 einfallen, der hierfür die Konstruktion von Fahrgestell und Kabine spenden könnte. Dann müsste man „nur“ noch den Kran durch einen geschlossenen Aufbau ersetzen.


Grüße an meinen Stalker


Lego3723
29.12.2018, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von julianthies

+1Re: LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO

Es gibt hier einige tolle Fahrzeugbauer. Das müsste doch machbar sein!



julianthies gefällt das


Navigation
29.12.2018, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von julianthies

Re: LEGO-Baumeister gesucht: Wer kann für den Arbeiter-Samariter-Bund einen Wünschewagen aus LEGO

Hallo Julian,

soll der Wagen nur als Deko dienen oder soll man damit spielen können?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lego3723
29.12.2018, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von julianthies

+1Wie wäre es mit dieser Vorlage?

Klick mich



Larsvader gefällt das


Thomas52xxx
29.12.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Wie wäre es mit dieser Vorlage?

Lego3723 hat geschrieben:


Tolles Vorbild. Leider so nicht realisierbar. Die Teile für die Frontscheibe gibt es nicht. Wahrscheinlich auch ohne Scheibe immer noch toll.

Bei Technik müsste man die Scheiben eh rauslassen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
29.12.2018, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Lok24
29.12.2018, 12:43

Re: Wie wäre es mit dieser Vorlage?

Hallo,

ja, und zum "Spielen" irgendwie ungeeignet
Aber hat schon mal die passende Größe, denke ich.



Brixe
29.12.2018, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Wie wäre es mit dieser Vorlage?

Hallo,

die Vorlage ist ja ganz nett, aber digital. Es sind dort jede Menge Teile verbaut, die es real nicht gibt.

@Julian:
habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, was euch das Ganze kosten darf? Bei der Größe, die du angegeben hast, gehen da locker mal 2000 Teile drauf, für die du mehrere hundert Euro rechnen müsstest.
Dann ist die Arbeitszeit auch nicht so ganz ohne. Klar sollte das ehrenamtlich sein, aber 30-40 Stunden Bauzeit muss man erstmal haben.

LG, Marion



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: