Dorothea Williams
26.12.2018, 23:08

+7Tech-Demo: »Großstadtlichter bunt und grell…

…auf schmutzigem Asphalt.« (Juliane Werding)

Eben zwei neue Beleuchtungskörper für die (Alt)Stadt. Wenn mir bei der Teilerecherche keine Fehler unterliefen, in den hier gezeigten Farben nachzubauen.

[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


LegoUlmer , Legoben4559 , doe , Thomas52xxx , Navigation , cubo , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Thomas1807
27.12.2018, 01:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: »Großstadtlichter bunt und grell…

Hallo, gefallen mir sehr gut. Sehen richtig Klasse aus.
Bitte eine Teileliste, kann leider nicht alle Teile zuordnen.
Grüsse Thomas



Dorothea Williams
27.12.2018, 02:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

+1Re: Tech-Demo: »Großstadtlichter bunt und grell…

Teileliste nach der 'LDraw'-Teilebibliothek.

[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL gefällt das


Navigation
27.12.2018, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: »Großstadtlichter bunt und grell…

Yo, gefallen mir auch beide gut, aber zumindest die weiße Version würde ich "Leuchtkörper aufrecht stehend" bauen.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


AdmiralStein
27.12.2018, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+3Re: Tech-Demo: »Großstadtlichter bunt und grell…

Dorothea Williams hat geschrieben:

Wenn mir bei der Teilerecherche keine Fehler unterliefen, in den hier gezeigten Farben nachzubauen.


Also das muss ich leider in Frage stellen:
Das Teil 32002 gibt es nicht in schwarz. Vielleicht als Q-Part in den Tresoren von Teilesammlern, aber nicht bei Otto-Normal-AFoL. Bei BL wird aktuell keines angeboten.
Das Teil 584, mit dem du vermutlich das Teil mit der BL-Katalognummer x1299 meinst, gibt es nur in rot. Ein Händler bietet es in schwarz an, der hat in seinem Inventar aber mehrere Teile in Farben gelistet, die es nicht gibt, aber leicht mit anderen Farben/Teilenummern verwechselt werden können und mir drängt sich da der Eindruck auf, dass dieses Listing mangelnder Sorgfalt geschuldet ist.
Falls du mit der Teilenummer 71075a das Teil 71076 meinst - das gibt es offiziell nur in "Farbe" Chrom. Bei BL bieten das allerdings fünf Händler in schwarz zu sehr utopischen Preisen an. Da könnte aber ein schwarzer Technic-Verbinder 75535 mit einem Technic-Pin 4274 drin Abhilfe schaffen.
Ein realer Nachbau wäre auch nicht günstig, da es die Teile 4274 und 32123 in schwarz nur in homöopathischen Dosen auf dem Markt gibt.

Anonsten sehr schöne Ideen für ein wenig Abwechslung bei Straßenlaternen! Je länger ich AFoL bin, desto hässlicher finde ich das LEGO-Standard-Straßenlaternen-Formteil...

Grüße

Matthias



Thomas52xxx , , JuL gefällt das


Thomas1807
27.12.2018, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: »Großstadtlichter bunt und grell…

Danke, jetzt erst gesehen. Grüsse Thomas



Gesamter Thread: